Fur unseren Standort Hochdorf suchen wir eine/n
Associate Project Management Office
In einem Turnaround Prozess ist es von entscheidender Bedeutung, dass die richtige Person an der richtigen Stelle eingesetzt wird, um die erforderlichen Veranderungen schnell und effektiv umzusetzen. Dies erfordert einen Assistenten und Projektleiter, der nur analytische und kommunikative Fahigkeiten besitzt, sondern auch in der Lage ist, komplexe Themen verstandlich darzustellen und pragmatische Losungen zu liefern. Diese Position erfordert eine hohe Verantwortung, Diskretion und ein tiefes Verstandnis der operativen und finanziellen Zusammenhange.
Ihre Aufgaben
Sie sind In enger Zusammenarbeit mit dem CFO tatig und helfen bei der Entwicklung und Umsetzung von Turnaround Strategien. Zu den Aufgaben gehoren das Erstellen von Finanzanalysen, die Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
Sie sind als Projektleiter dafur verantwortlich, die Turnaround Massnahmen zu planen, umzusetzen und zu uberwachen
Sie ubernehmen die Verantwortung fur die Aufbereitung und Prasentation von Zahlen, Daten und Fakten in Verwaltungsratssitzungen und Geschaftsleitungstreffen
Regelmassige Erstellung von Berichten und Analysen, die der CFO fur die Entscheidungsfindung benotigt
Ubernahmen von Analyse und Planung sowie aktiver Begleitung fur die Umsetzung der Strategien
Ihr Profil
Verstandnis fur Finanzzahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhange
Die Fahigkeit, Ergebnisse und Konzepte verstandlich und uberzeugend in PowerPoint zu prasentieren
Ubernahmen von Analyse und Planung und aktiver Begleitung fur die Umsetzung der Strategien
Erfahrung in Geschaftsleitungssitzungen
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Finance oder einem vergleichbaren Bereich
Mehrjahrige Erfahrung in einer ahnlichen Position, idealerweise in einer Turnaround oder Krisensituation
Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
Erfahrung im Projektmanagement
Ausgezeichnete Kommunikationsfahigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Hohe Belastbarkeit und die Fahigkeit, in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren
Wir bieten ein dynamisches Umfeld mit kurzen Wegen, flexibler Arbeitszeitgestaltung inklusive Home Office Moglichkeiten und Freiraum fur eigene Ideen. Ihr Arbeitsplatz liegt direkt beim Bahnhof Hochdorf mit Gratisparkplatzen und einem Naherholungsgebiet in unmittelbarer Nahe.
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Auskunft zur Stelle erhalten Sie bei Sybille Broch, HR Business Partner,
HOCHDORF Swiss Nutrition AG, 6281 Hochdorf, Schweiz, Tel. +41 41 914 65 58.