Ihre Aufgaben
1. Sie beraten und unterstützen das Rektorat sowie die Verwaltungseinheiten, Institute und Abteilungen der Universität St.Gallen in rechtlichen Fragestellungen
2. Sie prüfen, erarbeiten und überarbeiten Verträge (sowie Vertragsmuster)
3. Sie wirken an der Erarbeitung und Überarbeitung universitärer Erlasse mit
4. Sie wirken bei der Ausarbeitung von Beschlüssen und Entscheiden universitärer Organe mit
5. Sie wirken an der Erstellung von Rechtsgutachten mit
6. Sie unterstützen bei der Bearbeitung und Lösung von Rechtsstreitigkeiten, die die Organisation betreffen
7. Sie unterstützen organisationsinterne Projekte mit ihrer rechtlichen Expertise
8. Sie unterstützen die Universität St. Gallen bei der (prospektiven) Einhaltung rechtlicher Vorschriften
Ihr Profil
9. Abgeschlossenes juristisches Studium (Lizenziat / Master) einer schweizerischen Universität
10. Mehrjährige juristische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
11. Präzise, strukturierte und genaue Arbeitsweise
12. Lösungs- und menschenorientierte Kommunikationsfähigkeiten
13. Affinität für digitale Technologien und Arbeitsabläufe
14. Sehr gute Deutschkenntnisse