Ort: Dubendorf bei Zurich, Schweiz und Homeoffice
Bewerben bis: 2025 05 31(53 Tage ubrig)
Veroffentlichungsdatum: 2025 04 07
Referenznummer: CH 05628
Gestalten Sie den internationalen, technischen Vertrieb bei Abifor AG mit!
Mit Ihrertechnischen Expertise sowieIhrer Kompetenz im internationalen Verkaufverantworten Sie erfolgreich diverseSales Projekte. Sie reprasentieren das Unternehmen nach aussen undpflegen und entwickeln vertrauensvolle undlangfristige Beziehungenzu Kunden und Stakeholdern. Mit Ihrerengagierten, proaktiven Arbeitsweise tragen Sie zum nachhaltigen Erfolg eines international tatigen Schweizer Unternehmens bei.
Die Aufgabe:
* Aktive und selbststandige Betreuung der Bestandskunden aller Produktgruppen, inklusive regelmassiger telefonischer Kontakte, Videokonferenzen auch mit Agenten im Vertriebsgebiet
* Technische und kaufmannische Umsetzung von neuen Projekten mit Bestandskunden
* Koordination zwischen Kunden, Entwicklung, Produktion und Lieferanten
* Kontaktpflege und Netzwerkaufbau mit Entscheidungstragern und Schlusselpersonen
* Akquisition und Kontrolle von Kundenauftragen
* StrukturierteAkquisition von Neukunden und Projektentwicklung mit potenziellen Neukunden
* Selektion undAufbau von strategischen Partnerfirmen (verlangerte Werkbanke) fur definierte (Neu )Produkte
* Agenten und Kundenschulungen, Vorbereiten und Teilnahme an Fachmessen
* Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil:
1. Abgeschlossenetechnische Ausbildung (z.B. Ing., Chemie, Materialwissenschaften, Kunststofftechnik) oder eine kaufmannische Ausbildung mit starkem technischen Bezug
2. ZusatzlicheWeiterbildung im Bereich Vertrieb/Marketing von Vorteil
3. ErprobteErfahrung im technischen Vertrieb von erklarungsbedurftigen B2B Produkten
4. Solide Erfahrung in Preisgestaltung, Vertragsverhandlungen und Vertriebsstrategie
5. Ein Plus wareErfahrung mit Klebstoffen oder verwandten Industrien (z.B. Textil, Automobil, Verpackung, Elektronik)
6. Erfahrung im Umgang mitinternationalen Markten (idealerweise Benelux, UK oder anderen europaischen Landern)
7. Nachweisbare Erfolge in dererfolgreichen Neukundenakquise sowie im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen
8. Idealerweise Erfahrung mit Messeauftritten, Kundenschulungen und strategischer Partnerentwicklung
9. Erfahrung mit CRM und ERP Systemen zur effizienten Kundenbetreuung und internen Koordination