Beschreibung des Jobs:
Position in einem agilen Team
In unserem dynamischen Team unterstützt du unsere Tochtergesellschaften bei der Nutzung und Weiterentwicklung von Abacus. Dein Fokus liegt auf der Analyse und Umsetzung von Geschäftsanforderungen unterschiedlicher Stakeholder im Abacus-Umfeld.
Hauptaufgaben:
1. Umsetzung von Anforderungen verschiedener Ansprechpartner
2. Weiterentwicklung von Abacus (Change-Management)
3. Analyse und Standardisierung der Prozesse in den Tochtergesellschaften
4. Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung von Integrationsprojekten
5. Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation im Accounting
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung mit Abacus oder anderen ERP-Systemen
* Erste Erfahrungen in den wertschöpfenden Abacus Modulen
* Kenntnisse in der Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen
Ihre Stärken:
* Kommunikativ, neugierig und teamorientiert mit Begeisterung für technische Innovationen und Trends
* Ganzheitliches Denken und Fokus auf den Kundennutzen
* Motiviert zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Erwerb neuer Fähigkeiten
* Selbständig, initiativ und strukturiert in einem agilen Team