Unternehmensbeschreibung
Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma und Lebensmittelindustrie fur Prozess und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Losungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafur, dass Impfstoffe sicher abgefullt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten konnen. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt.
Die Syntegon Packaging Systems AG in Beringen (SH) ist ein Unternehmender Syntegon Gruppe und fuhrend im Bereich der Herstellung von Verpackungsmaschinen und Handlingsystemen. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir innovative, kundenspezifische Verpackungslosungen im Hochleistungsbereich fur die Nahrungsmittelindustrie.
Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Stellenbeschreibung
Als technisch versierter und kommunikativer Kundentrainer bist du fur die Entwicklung als auch Durchfuhrung von internen und externen Trainings fur unsere Prozess und Verpackungsanlagen verantwortlich.
* Als Kundentrainer entwickelst du Trainingsprogramme und materialien fur unsere Kunden und Mitarbeiter.
* Du bist Ansprechpartner fur unsere Kunden und Mitarbeiter in allen Belangen des Trainingsbedarfs.
* Die Durchfuhrung von Trainingskonzepten fuhrst du eigenverantwortlich bei unseren Kunden vor Ort und an unseren Standorten in deutscher oder englischer Sprache durch.
* Du entwickelst eigenverantwortlich digitale Trainingsformate in Form von digitalen Arbeitsanweisungen, Web basierten Trainings oder Videos.
* Um dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand zu halten, tauschst du dich hierzu regelmassig intern aus und kannst so State of the Art deine Kenntnisse weitergeben.
* Du unterstutzt bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Kunden und Mitarbeitertrainings und stehst auch daruber hinaus anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Helpline) beratend zur Seite.
Qualifikationen
* Du hast eine technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und/oder ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Mechatronik oder Automation).
* Mehrjahrige Berufserfahrung in einer ahnlichen Position konntest du schon sammeln, z.B. in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im In und Ausland mit.
* Kommunikatives und serviceorientiertes Auftreten gegenuber Kunden und Mitarbeitern ist fur dich selbstverstandlich.
* Komplexe Sachverhalte weisst du einfach zu schildern und moderierst diese in strukturierter Weise zielgruppengerecht gegenuber unseren Kunden und Mitarbeitern.
* Auf weltweite und regelmassige Reisen zum Kunden vor Ort freust du dich (40% Reisebereitschaft).
Zusatzliche Informationen
S