Beschreibung
* Eigenverantwortliche Buchführung für das Unternehmen und teilweise deren Kunden (national und international)
* Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Cashflow-Rechnungen und Budgets
* Mehrwertsteuererklärungen, Debitoren- und Kreditoren
* Koordination mit Wirtschaftsprüfern, Teilnahme an Audits
* Bankkontenverwaltung, Zahlungen und Finanzierungen
* Steuererklärungen vorbereiten und prüfen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Unterstützung der Treuhänder bei Bedarf
* Interaktion mit internationalen Partnern in Meetings
* Teilnahme an internen Sitzungen und organisatorischen Aufgaben.
Erfahrungen
* Qualifikation: Fachmann/Frau Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis als Treuhänder als Vorteil) oder gleichwertige Weiterbildungen. Es ist aber auch eine rein praktische fundierte Berufserfahrung möglich
* Berufserfahrung: Mehrjährige relevante Erfahrung, möglichst in internationalen Unternehmen.
* Fachkenntnisse: Erfahrung in der Verwaltung von Schweizer und ausländischen Unternehmen (Gründung, allgemeines Management, Liquidation).
* Steuern und Mehrwertsteuer: Kenntnisse in Schweizer und internationaler Mehrwertsteuer sowie anderen Schweizer Steuerangelegenheiten für Unternehmen und Privatpersonen.
* Lohnabrechnung: Erfahrung in der Lohnbuchhaltung.
* Compliance: Vertraut mit Anti-Geldwäsche-Vorschriften.
* IT-Kenntnisse: Exzellente PC-Fähigkeiten (Word, Excel, Finanzsoftware).
Spezielles
Es erwartet Sie ein eingespieltes Team, viel Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie grosszügige Anstellungsbedingungen und Förderung Ihrer Weiterbildungen.
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine internationale Boutique-Trust-Gesellschaft mit Sitz in Zug und verwaltet Trusts und Schweizer und ausländische Gesellschaften für internationale Kundschaft.
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