Wir bieten:Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem international tätigen, innovativen, multikulturellen Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit setzt; eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlichMotiviertes und dynamisches Team mit kollegialem Teamspirit; flache Hierarchie;Sehr gute Benefits (z. B. Pensionskasse 40:60, Gratisparkplatz, E-Ladestationen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents usw.)Deine Aufgaben:Bearbeitung der Aufträge unserer Unternehmen in der CH sowie DEBedarfsprognosen von Kunden ermitteln und entsprechende Mengenpläne erstellenZusammenarbeit mit der Produktionsplanung zur Sicherstellung der termingerechten Fertigung und LieferungOrganisation von Transportaufträgen sowie die Überwachung der LiefertermineErstellung und Überprüfung von RechnungenBearbeitung von Beanstandungenaktive Kundenpflege/-betreuung; bei Interesse mit Kundenbesuchen vor Ort (Aussendienstätigkeit)Du bringst mit:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Von Vorteil Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit ExportbezugKenntnisse in der Exportabwicklung (z. B. Zollformalitäten, Incoterms, Ausfuhranmeldungen)Kunden- und teamorientierte DenkweiseOrganisatorisches und verkäuferisches FlairSehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- sowie Englischkenntnisse (Stufe B2), Französischkenntnisse von VorteilSehr zuverlässige, flexible, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und den Willen, mit uns etwas zu bewegen jida14691aa jit0416a jiy25a