Technischer/aktuarieller Projektmanager, Schwerpunkt Lebensversicherung (m/w/d), Horgen District Setzt du dich gerne mit technischen Fragestellungen auseinander, mochtest aber eher in der Leitung von Projekten sein, als selbst Berechnungen durchzufuhren? Du mochtest beruflich weiter vorankommen? Dann haben wir das Richtige fur dich! Das erwartet dich Du leitetest und koordinierst aktuarielle/technische Workstreams einer mehrjahrigen, strategischen, und komplexen Kernsystemtransformation fur unsere Lebensversicherungsgesellschaften. Dabei bist Du verantwortlich fur Deliverabes wie z.B. (aktuarielle) Anforderungen an die Migration, Uberfuhrung (Mapping) der Produkte vom alten ins neue System, Testing, etc. Du fuhrst projekt spezifische Analysen, Konzepterarbeitungen und Modellierungen durch. Dabei arbeitest du eng mit dem Projektteam, den Aktuaren im Versicherungs und Finanzbereich, sowie der IT Abteilung zusammen. Du beratst die Projektorganisation und arbeitest Business Empfehlungen aus, die als Entscheidungsgrundlage dienen. Du bereitest Prasentationen fur verschiedene Interessensvertreter auf, inklusive Steuerungskreise und Geschaftsleitung. Du bist verantwortlich fur Streamorganisation, planung, controlling inkl. Dokumentation und Projektkommunikation. Du koordinierst interne und bei Bedarf externe Ressourcen fur die korrekte Projektabwicklung. Das bringst du mit Hochschulabschluss mit mathematischem oder technischem Schwerpunkt sowie Aktuar SAV. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der (Lebens )Versicherung oder einer Unternehmensberatung inkl. Projektmanagementkompetenzen. Sehr gute Kenntnisse in der Lebensversicherung (mit technischen/aktuariellem Know How). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschaftsbereichen und in der losungsorientierten Strukturierung von komplexen Problemen. Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Prasentation (mit Microsoft Powerpoint) und Berichten (mit Microsoft Excel und Word). Erfahrung mit agilen Arbeitsformen, hohe Belastbarkeit und gutes Zahlenverstandnis mit Bereitschaft Projekte zu leiten und Teams zu fuhren. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse. Dein Arbeitsort Soodmattenstrasse 2, 8134 Adliswil Deine Benefits Arbeitswelt Innovationkultur: Kontinuierliche Verbesserung wird aktiv gefordert und von dir mitgestaltet. Fit im Job Unser Generali Running Team, vergunstigte Fitnessabos und Gesundheitsberatung. Ferien Bei uns hast du 6 Wochen Ferien, unabhangig der Hierarchiestufe. Weiterbildung Gezielte Karriereentwicklung sowie ein attraktives Aus und Weiterbildungsangebot. Flexible Arbeitszeit Forderung moderner Arbeitsweisen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeit. Betreuung & Coaching Stetig an deiner Seite, profitiere von unserem Buddy System. #J 18808 Ljbffr