Ihre Aufgaben
Sozial Info Rex (zirka 40 %):
1. Auskünfte erteilen bei persönlichen und telefonischen Anfragen, gegebenenfalls nach Rücksprache mit dem/der diensthabenden Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin
2. Aufnahme der Personalien und allgemeine Überprüfung der Subsidiarität bei Anfragen für wirtschaftliche Sozialhilfe
3. Verfassen diverser Korrespondenz und von Sitzungsprotokollen
4. Anleitung und/oder Hilfeleistungen für Kunden/Kundinnen beim Internetgebrauch
5. Aushilfe im Schreibdienst
6. Erstellen von Statistiken
Einkommensverwaltung (zirka 40%): Führen von 1-2 Einkommensverwaltungsfällen unter Anleitung
Buchhaltungsaufgaben (Budgeterfassung, Zahlungen erfassen usw.)
Verfassen von Briefen, Aktennotizen, Sitzungsprotokollen
Archivierung
Ihr Profil
7. Bildungsabschluss auf Niveau Sekundarstufe II (FMS, Matura, EFZ)
8. Arbeitserfahrungen
9. Offene Person mit Interesse an Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen