Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Aufgaben
Abwicklung Export/Import auf allen Transportwegen
Administrative Bearbeitung der gesamten Exportsendungen inkl. Ursprungzeugnisse, etc.
Abwicklung von Akkreditiven und Bankgarantien
Ansprechperson für Export-/Import-Fragen
Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Abteilung Verkauf
Datenpflege
Profil
Kaufmännische Ausbildung oder Grundkenntnisse
Weiterbildung im Bereich Export/Import oder mehrjährige Berufserfahrung
Kenntnisse der Ursprungsregeln, Freihandelszonen / Zollvorschriften und Exportvorschriften
Erfahrung mit Gefahrengut von Vorteil
Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zuverlässige, speditive Arbeitsweise
Professioneller Umgang mit Microsoft-Office Produkten
Freude am Kontakt zu den Teamkollegen sowie mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren weltweit
Vorteile
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Unkomplizierte Entscheidungswege dank flacher Hierarchie, familiäre Verhältnisse. Flexible Arbeitszeit sowie moderne Arbeitsplätze / Infrastruktur und 5 Wochen Ferien
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-713982) hast, kontaktiere bitte Filipa Videira unter 0582332000.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.