Als lokal verankertes und regional tätiges Unternehmen versorgt die Energie- und Wasserversorgung Oberburg die politische Gemeinde Oberburg mit Strom, Trinkwasser, Fernsehsignalen, Internet und Telefonie. Unsere Mitarbeitenden kümmern sich täglich um den Unterhalt bzw. die Erweiterung der bestehenden Netzinfrastruktur und sorgen mit ihrem Einsatz für beste Versorgungssicherheit und eine qualitativ hochwertige Infrastruktur.
Aufgaben
* Koordinierung und Ausführung von Neu- und Ausbauprojekten von Kabelleitungen für Mittel- und Niederspannung sowie Steuerleitungen inklusive Rohrverlegung
* Betrieb, Kontrolle und Unterhalt der Netz- und Strassenbeleuchtungsanlagen, inkl. Netzqualitätskontrollen, Messungen und Störungsbehebungen
* Betreuung von Bauprojekten vom Anschlussgesuch über die Erstellung von Verbindungen im Elektrizitäts-Verteilnetz und die Montage und Inbetriebnahme von Mess- & Steuereinrichtungen vor Ort bis zur Werkabnahme, inkl. Planung und Erstellung von Hausanschlüssen sowie Dokumentation und Überwachung in den Informations- und Instandhaltungstools (GIS, InfraData / Elektroform, ESL-EVU)
* Betreuung von Projekten im Bereich der öffentlichen Beleuchtung
* Mitarbeit bei Projekten im Wasser- und Kommunikationsnetz
* Ausführung von Installations- und Unterhaltsarbeiten in den Bereichen Energie-, Wasser und Kommunikationsversorgung (Zählerinstallationen und -ablesungen, Störungsbehebungen etc.)
* Übernahme von Pikettdienst
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Netzelektriker/in oder Elektroinstallateur/in
* Erfahrung oder Interesse in der Betreuung von Projekten sowie im Bereich Netz- und Anlagenbau Elektrizität
* Gute IT- und MS-Office Anwenderkenntnisse
* Unternehmerische Denk- und Handlungsweise
* Extrovertierte, kontaktfreudige und kundenorientierte Persönlichkeit
* Exakte, selbständige Arbeitsweise
* Führerausweis Kat. B
Benefits
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines kleinen, motivierten Teams, bei dem Sie nicht nur draussen auf der Baustelle, im Graben oder bei den Kunden arbeiten, sondern ebenso für die Planung und Koordination von Projekten und Arbeiten sowie für die Dokumentation in unseren Informationssystemen zuständig sind. Es erwartet Sie ein Job mit angemessenem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung sowie attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.
Suchen Sie die richtige Mischung aus handwerklicher und administrativer Tätigkeit? Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unseren Geschäftsführer, David Maurer, welcher Ihnen für weitere Auskünfte gerne auch telefonisch (Tel. 034 422 23 17) zur Verfügung steht.
#J-18808-Ljbffr