Aufgaben
* Mitverantwortung für die gesamte administrativen Personalabläufe von der Einstellung bis zum Ausscheiden von rund 280 Mitarbeitern.
* Ansprechpartner in Bezug auf HR-Angelegenheiten.
* Unterstützung bei den verschiedenen Rekrutierungsprozessen.
* Erstellung von Arbeitszeugnissen, Zwischenzeugnissen und Bestätigungen.
* Zeiterfassungs- und Absenzenmanagement.
* Mitverantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung.
* Einholen von Arbeitsbewilligungen und Bearbeitung der Quellensteuer.
* Mitverantwortung für die Sozialversicherung sowie Unfallmeldungen.
* Reporting und Erstellung von Statistiken zu Gunsten der Geschäftsleitung.
* Mitarbeit in HR-Projekten und Übernahme von Spezialaufgaben.
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung.
* Weiterbildung als HR-Assistent/in.
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich.
* Gute MS-Office-Kenntnisse, Abacus und weitere ICT-Anwendungen sind von Vorteil.
* Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
* Organisationstalent, das auch in hektischen Situationen die Übersicht behält.
* Teamplayer/in mit einer guten Portion Humor.
Vorteile
* 5 Wochen Ferien.
* Humorvolles und kollegiales Umfeld in einem kleinen jungen Team.
* Offenheit für neue Ideen.
* Schöne und großzügige Räumlichkeiten.
* Gemeinsame Aktivitäten wie Frühstück, Apéro, Sommerfeste usw.
* Täglich frisch zubereitetes Mittagsmenü im Haus.