Spirig HealthCare AG ist eine Tochterfirma der deutschen STADA Arzneimittel AG. Wir bieten ein modernes, erfolgreiches und persönliches Angebot mit über 250 verschiedenen Produkten sowie unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Generika, Consumer Healthcare und Specialty Care an. Unsere innovative und erfahrenen Mitarbeitenden bringen ihr spezifisches Know-how ein.
In unserem Bereich Consumer Healthcare vermarkten wir führende Marken wie Mebucaïne, NasoboL INHALO, Antistax und Pulmex, die sowohl bei Apotheken und Drogerien als auch bei Patientinnen und Patienten einen hohen Bekanntheitsgrad und ein sehr gutes Renommée geniessen.
Unsere Unternehmenskultur
Wir leben unsere Werte: Integrität, Unternehmergeist, Agilität und Ein Team STADA. Identifizierst du dich auch mit diesen Werten? Bist du eine innovative Persönlichkeit, die in einem dynamischen Arbeitsumfeld arbeiten möchte?
* Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen
* Eine dynamische und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
* Eine Arbeitsumgebung, in der Eigeninitiative gefordert und gefördert wird
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office (Ausgestaltung abhängig vom Stellenprofil)
* Mindestens 5 Wochen Ferien
* Ein kostenloses Parkplatz-Angebot
Deine Rolle & deine Aufgaben
* Du entwickelst und implementierst umfassende Kommunikationsstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele und Markenbekanntheit.
* Du pflegst nachhaltige Medienkontakte, entwickelst Medienstrategien und koordinierst Presseanfragen.
* Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verbreitung von Unternehmens- und Pressemitteilungen.
* Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen, um eine erfolgreiche Produktkommunikation sicherzustellen und die Unternehmenswerte effektiv zu vermitteln.
* Du organisierst Presse-Events und Kommunikationskampagnen und unterstützt bei der Krisenkommunikation.
* Du stehst in engem Austausch mit dem globalen Communications Team, um eine konsistente Kommunikationsstrategie zu gewährleisten.
* Du entwickelst kreative Kommunikationsansätze, um die Arbeitgebermarke attraktiv zu positionieren.
* Du überwachst und analysierst Trends in der Unternehmenskommunikation, um proaktiv auf Marktveränderungen zu reagieren.
Dein Profil
* Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, PR oder in verwandten Disziplinen.
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder in PR sowie eine ausgewiesene Expertise in der digitalen Kommunikation und im Social Media Management.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus.
* Kreativität, Teamgeist, strategisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Themen in verständlicher Form zu präsentieren.