Einführung
Im Auftrag unseres Kunden, ein erfolgreicher Industriebetrieb mit Sitz in Othmarsingen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Sachbearbeiter Verkauf Export 60-100% (m/w/d)
Stellenbeschreibung
1. Fachverantwortung Exportabwicklung (Auftragsbearbeitung / Administration) für Kunden und Vertreter weltweit
2. Entgegennahme, Erfassung, Bearbeitung, Bestätigung von Aufträgen mit Vertragsprüfung im üblichen Umfang
3. Erstellen der Versandpapiere Schweiz + Export inkl. Ausfuhrdokumente
4. Transportorganisation inkl. Zollanmeldung, Tarifieren von Waren
5. Überwachung und Verfolgung von Lieferterminen
6. Exportkontrolle inkl. Einholen von Ausfuhrgenehmigungen
7. Kundenbetreuung / allg. Administration D / E
8. Retouren-Bearbeitung inkl. Rückholung von Waren
9. Verbesserung der Abläufe, Prozesse und Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen
10. Stammdatenpflege
11. Unterstützung interner Projekte
Erwartetes Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Weiterbildung zur Exportfachfrau/Exportfachmann
14. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mindestens Niveau C
15. Weitere Sprachen wie Französisch etc. sind wünschenswert
16. Schnelle Auffassungsvermögen, Zielorientierung und hohe Eigeninitiative
17. Unternehmerisches, strukturierter und lösungsorientiertes Denken
18. Hohe Sozialkompetenzen und Teamfähigkeit
19. Fundierte MS-Office und ERP-Erfahrung
Unser Kunde bietet Ihnen attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit,
Entwicklungsmöglichkeit in einem familiär geführten Umfeld sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur.
Unser Berater Paul Hunziker freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit aktuellen Foto über den nachstehenden Bewerbungsbutton.