Wir suchen füe eine Schweizer Dienstleistungsunternehmung in der Bau- und Immobilienbranche am Hauptsitz in Zürich eine Fachperson in der Finanzbuchhaltung.
Ihre Aufgaben
1. Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung
2. Überprüfung und Kontrolle der Finanzdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
3. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
4. Bearbeitung, Kontrolle und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
5. Überwachung offener Posten und Mahnwesen
6. Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen
7. Erstellung von Auswertungen, Finanzberichten und Statistiken
8. Unterstützung bei Budgetplanung und Forecasting
9. Optimierung von Buchhaltungs- und Finanzprozessen
10. Unterstützung bei Finanzentscheidungen durch die Bereitstellung relevanter Daten
11. Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken)
12. Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung
Unsere Anforderungen
13. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
14. Eidg. FA Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
15. Breite Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
16. Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
17. Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (Abacus) und MS Office (insbesondere Excel)
18. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
19. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Was Sie erwarten können
20. Eine spannende und verantwortungsvolle Position
21. Erfolgreiche und dynamische Schweizer Unternehmung
22. Kollegiales Team
23. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten