Einführung
Die Stadt Adliswil ist eine dynamische Stadt mit hoher Lebensqualität, die in den letzten Jahren rasch gewachsen ist. Mit kundenfreundlichen Dienstleistungen ist die Verwaltung für die rund 19'000 Einwohnerinnen und Einwohner da.
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe setzen sich 400 Mitarbeitende in 8 Schulen und vielfältigen Fachdiensten ein.
Ihre Hauptaufgaben
In dieser Funktion sind Sie für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der ICT-Infrastruktur im Ressort Bildung zuständig. In Zusammenarbeit mit den PICTS koordinieren Sie den 1st-Level Support und stellen den 2nd-Level Support für die IT-Umgebung der Schulen sicher. Sie administrieren diverse Plattformen (MDM JAMF, Escola, LMVZ) und koordinieren den 3rd-Level Support mit unseren externen Dienstleistern. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören zudem die Planung, Beantragung, Beschaffung und Konfiguration von Hardware sowie die Mitarbeit an den internen Weiterbildungstagen.
Ihre Qualifikationen
Zu Ihren Aufgaben gehören zudem:
* erweiterte Kenntnisse im Bereich Informatik, um unsere Mac- und Netzwerkumgebung aufrecht zu erhalten
* Verantwortung für die Administration unserer IT-Infrastruktur
* eine hohe Sozial- wie auch Kommunikationskompetenz
* abgeschlossene PICTS-/TICTS-Weiterbildung oder ähnliche Qualifikationen
* pädagogische Ausbildung oder Erfahrung in der Arbeit an einer Schule
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem kooperativen und motivierten pädagogischen Team. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgerüsteten Informatikmitteln (Apple Umgebung) und zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Wir bieten zudem vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, die IT-Infrastruktur im Bildungsbereich aktiv mitzugestalten.