Der Freihof Küsnacht ist eine private Einrichtung für den Vollzug von strafrechtlichen Massnahmen im offenen Setting, Sozial- und Suchttherapie sowie Beschäftigung und Arbeitsintegration.
Er richtet sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung, einer Suchtmittelabhängigkeit und/oder erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt und ermöglicht diesen eine umfassende, fachlich fundierte und individuelle Behandlung. Ziel ist eine eigenverantwortliche, prosoziale Lebensführung sowie die Verringerung krimineller Rückfälle. Hohe Behandlungsqualität, Beziehungsgestaltung sowie das Gefühl von Sicherheit und Eigenverantwortung stehen dabei im Mittelpunkt.
Per sofort oder nach Vereinbarung bieten wir dir eine Stelle als Schreiner:in EFZ mit arbeitsagogischem Auftrag (80 ̵ 100 %)
Du bist verantwortlich für die individuelle Unterstützung und Anleitung unserer Klient:innen bei der Ausführung wechselnder Kundenaufträge und stellst deren fristgerechte und wirtschaftliche Abwicklung sicher. Zudem wirkst du an der Herstellung der Produkte für unseren Verkaufsladen mit. Dein Arbeitsumfeld ist unsere moderne Schreinerei mit angegliedertem Spritzwerk oder direkt bei unseren Kund:innen vor Ort. Du arbeitest interdisziplinär mit den fallführenden Therapeut:innen zusammen und führst Fördergespräche als arbeitsagogische Bezugsperson.
Deine Aufgaben:
Planung, Durchführung und Fakturierung von Aufträgen sowie Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
Einhaltung der Produkte- und Dienstleistungsqualität
Anleitung, Begleitung, Befähigung und Betreuung der Klient:innen im Arbeitsumfeld
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Erreichung der Förder- und Behandlungsziele
Individuell ausgerichtete Förderplanung mit dem Ziel der beruflichen und sozialen Integration
Was du mitbringst:
Ausbildung zum:r Schreiner:in EFZ, idealerweise mit Ausbildungsabschluss im Sozialbereich (vorzugsweise Arbeits- oder Sozialpädagogik) oder Arbeitsagoge mit holzhandwerklicher Ausbildung
Erfahrung in Offertwesen und Auftragsplanung
Erfahrung im sozialen Bereich oder im Straf- oder Massnahmenvollzug
Hohes Mass an Beziehungskompetenz mit empathischen, motivationsfördernden Komponenten und Konfliktlösefähigkeit
Flexibilität und Offenheit für Veränderungen in einem lebendigen Umfeld
Unkomplizierter Umgang, Humor, Kundenorientierung und organisatorisches Geschick
Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen im Zwangskontext
Fahrausweis Kat. B und tadelloser Leumund
Das erwartet dich:
Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem lebendigen Umfeld in der Seegemeinde Küsnacht (15 Min. vom HB Zürich)
Moderne Schreinerei und Spritzwerk
Unterstützung durch ein interdisziplinäres, eingespieltes und motiviertes Team
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (z.B. 5 Wochen Ferien, internes Bildungsangebot und Förderung von externen Weiterbildungen)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an Beatrice Betschart, Leitung Arbeitsagogik: beatrice.betschart@freihof-kuesnacht.ch .
Telefonische Auskunft erteilt dir gerne Beatrice Betschart unter 0444009560. Weitere Informationen zum Freihof Küsnacht findest du unter www.freihof-kuesnacht.ch .
#J-18808-Ljbffr