Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.Bestehende Ariba-Module mit dem IT-Team weiterentwickeln, neue Funktionalitäten umsetzen und Module in Projekten einführenSystemprozesse optimieren, Automatisierungspotenziale analysieren, Grundlagen schaffen und passende Lösungen umsetzenTagesbetrieb sicherstellen, First-Level-Support leisten und Super User Tätigkeiten übernehmenEinfachere Systemänderungen durchführen, Systemeinstellungen konfigurieren und funktionierende Workflows sicherstellenInhalte und strukturierte Beschaffung mit Fachbereichen erarbeiten, technisch bereitstellen und weiterentwickelnHochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder BetriebswirtschaftWeiterbildung oder Erfahrung in der BeschaffungSehr gute SAP-Ariba-Kenntnisse und gute SAP ERP KenntnisseErfahrung in Prozessweiterentwicklung und als Super UserBrückenbauer:in zwischen Fachbereichen, Beschaffung und ITErhalte ein GA 2. Klasse, ein GA 1. Klasse oder ein Halbtaxabo.Arbeite dort, wo es für dich am besten passt. Egal ob im Homeoffice oder im Büro.Teile deine Arbeitszeit frei ein. Wir fördern Teilzeitarbeit, Top- und JobsharingEs besteht die Möglichkeit, fünf bis zehn Ferientage pro Jahr zusätzlich zu kaufenFinanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen sowie ein spannendes internes Lern- und Kursangebot stehen dir zur Verfügung.Mit saisonalen Events und Kursen unterstützen wir deine Gesundheit.