Spannende Aufgaben warten:
1. Unterstützen Sie die Mitarbeitenden der Abteilung Landschaft und Gewässer im administrativen und organisatorischen Bereich, einschliesslich der Erstellung und Verwaltung von Dokumenten und Verträgen
2. Redigieren Sie wichtige Schriftstücke auf Sprache, Darstellung, formelle Richtigkeit und Vollständigkeit gemäss CD/CI-Richtlinien
3. Organisieren Sie Anlässe und Sitzungen, führen Protokoll und unterstützen die Projektleitenden im SAP sowie bei der Pflege der Projektwebsite
4. Bieten Sie first-level Support für die MS-Office-Palette und kantonale IT-Applikationen, bearbeiten Intranet- und Internet-Seiten und agieren als Poweruser für verschiedene Tools
5. Bearbeiten Sie die ein- und ausgehende Post, stellen die telefonische Erreichbarkeit der Abteilung sicher und erledigen weitere allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie zum Beispiel das Führen und Überwachen der elektronischen Geschäftskontrolle oder die Erstellung neuer Formulare und Dokumentvorlagen
Was Sie mitbringen:
6. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Verwaltung oder einem Grossunternehmen
7. Stilsichere Ausdrucksweise und sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
8. IT-Affinität und versierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
9. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, vernetztes Denken, Organisationstalent sowie Offenheit, neue Aufgaben zu übernehmen
10. Freude an einer Drehscheibenfunktion und an der Arbeit im Team