Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für das HR Management (HRM) per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Betreuen eines eigenen Personalbereichs
Beraten und Begleiten der Führungskräfte in sämtlichen Situationen der Mitarbeiterführung (Anwendung der Instrumente, Personalrecht, Konfliktsituationen, Absenzmanagement etc.)
Planen und Umsetzen der Rekrutierungen sowie der weiteren HR Prozesse (ohne Payroll)
Beraten der Mitarbeitenden in HR Belangen
Zusammenarbeiten mit dem zentralen Personalamt (HR Services und Support, HR Kompetenz-Center)
Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des HRM im Volkswirtschaftsdepartement
Kaufmännische Grundausbildung oder Studium, mit höherer Aus-/Weiterbildung im HRM (FH, HF, CAS)
Ausgewiesene Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Rekrutierung)
Gesundes Durchsetzungsvermögen und stilsichere Kommunikation auf allen Stufen
Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Strukturierte, verbindliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Empathische, teamorientierte, humorvolle und authentische Persönlichkeit mit einer positiven Einstellung
Professionelle Einarbeitung in diese spannende und verantwortungsvolle Stelle
Mitarbeit in einem offenen, engagierten und kompetenten Team
Vielseitiges Departement mit spannenden Themen und Berufsbildern
Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in St.Gallen
Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice
Martin Räbsamen, Leiter HR Management (Telefon 058 229 64 46)