Was ist meine Funktion?
Als Sales Support Engineer bist du Teil eines internationalen Teams und unterstützt bei spannenden Projekten im Bereich der Intralogistik.
1. Mitarbeit in internationalen Sales-Coreteams
2. Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von intralogistischen Systemlösungen
3. Erstellung von Layouts mit 2D/3D-CAD (AutoCAD)
4. Koordination von Terminen und Lieferkonditionen
5. Erarbeitung von Kalkulationen, Angeboten und Verträgen
6. Pflege von Offert-Vorlagen und CRM-Pipeline
7. Betreuung von Kunden am Hauptsitz und vor Ort (ca. 10% Reisetätigkeit)
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
1. Technische Grundausbildung, vorzugsweise im Maschinen- oder Anlagenbau
2. Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
3. Erfahrung im Investitionsgüter-Verkauf
4. Idealerweise Kenntnisse in der Intralogistik (E-Commerce, Fashionlogistik)
5. Analytisches Denkvermögen und selbständige Arbeitsweise
6. Gute Microsoft 365 und CAD-Kenntnisse
7. Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelles Auftreten
8. Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Was sind meine Vorteile?
1. Attraktives Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
2. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
3. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
4. Umfangreiche Sozialleistungen
5. Langfristige Karriereperspektiven
6. Werteorientierte Unternehmenskultur
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Region Zürich, das sich auf innovative intralogistische Gesamtlösungen spezialisiert hat. Mit Niederlassungen in über 18 Ländern und rund 600 Mitarbeitenden entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
#J-18808-Ljbffr