Beschreibung
Als Teil des Support-Teams ICT unterstützt du die täglichen Aufgaben im Helpdesk, Server-Management und der User-Administration. Du wirkst aktiv in anspruchsvollen ICT-Projekten mit und bringst dein Fachwissen gezielt ein.
Deine Mitverantwortung reicht von der Ausbildung der Lernenden Informatiker bis zur Begleitung der Inbetriebnahme von Hardware und Applikationen. Ein reibloser Start ist dein Ziel.
Intern führen wir Anwenderschulungen durch und unterstützen die Mitarbeitenden im Umgang mit ICT-Systemen. Dein Wissen wird weitergegeben und unsere Kollegen werden gestärkt.
Verantwortlichkeiten
* Unterstützung im Helpdesk, Server-Management und User-Administration
* Aktive Teilnahme an ICT-Projekten mit umfassender Expertise
* Mitverantwortung für die Ausbildung von Informatikern
* Begleitung der Inbetriebnahme von Hardware und Applikationen
* Interne Anwenderschulungen und Unterstützung bei ICT-Systemen
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder technische Ausbildung mit Informatik-Zusatz
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (AzureAD, Exchange Online, M365, Windows 10/11) sowie Erfahrung mit Apple Mac OS
* Erfahrung im Umgang mit virtuellen Servern und Desktops (VMware), solides Wissen in Netzwerktechnik und Telefonie
* Sicherer Umgang mit Client-Hardware wie HP, IGEL und Apple Mac
* Sehr gutes Deutsch und Führerschein der Kategorie B
Vorteile
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team