Redaktor/in Social Media und Multimedia (80-100%)
Die Staatskanzlei berät und unterstützt den Regierungsrat bei der Wahrnehmung von dessen Aufgaben. Die Regierungskommunikation ist für seine Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Dies geschieht unter anderem über Social Media und andere multimediale Inhalte.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Redaktor/in mit Schwerpunkt Social Media und Multimedia.
Deine Aufgaben
* Du produzierst selbstständig – wie auch im Team – Social Media-Inhalte und engagierst dich bei der Weiterentwicklung des Social Media-Auftritts des Kantons Zürich.
* Du erstellst Videos und fotografierst für die digitalen Kanäle der Verwaltung.
* Du unterstützt die Regierungskommunikation, Direktionen und Ämter bei Projektarbeiten und dem Tagesgeschäft.
* Du bringst dein Know-how gezielt ein und berätst interne Anspruchsgruppen.
Dein Profil
* Du bist ausgewiesener Profi in den Bereichen Social Media/Multimedia und verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit audiovisuellen Medien.
* Du bist ein «digital native» und hast entsprechende Ausbildungen absolviert.
* Du hast Freude am Texten und kannst redaktionelle Inhalte professionell aufbereiten.
* Du interessierst dich in hohem Mass für das politische und gesellschaftliche Geschehen im Kanton Zürich.
* Du bist dienstleistungsorientiert, innovationsfreudig und teamorientiert.
Unser Angebot
Wir bieten dir eine spannende und sinnstiftende Tätigkeit am Puls der Zürcher Politik mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen und motivierten Kolleginnen und Kollegen.
Für deine Arbeit steht dir eine moderne Infrastruktur zur Verfügung.
Ein wertschätzender Umgang und Möglichkeiten für Homeoffice sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Dein Arbeitsplatz liegt direkt an der Limmat – im Herzen der Stadt Zürich.