80–100 %Ihre Verantwortung:In der Notrufbearbeitung übernehmen sie aktiv die Fallführung und sind für das Aufgebot und die Disposition der geeigneten Einsatzmittel verantwortlichSie leiten den Einsatz bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort und unterstützten diese bei Bedarf auch im Anschluss proaktivIhre IT-Kenntnisse setzten sie nutzbringend ein und sie sind als gewandte/r Anwender/in polizeilicher Fachapplikationen in der Lage, die Einsatzkräfte an der Front zu unterstützenSie sind verantwortlich für die regelmässige Überprüfung von Prozessen und Abläufen im eigenen Tätigkeitsgebiet sowie den Erhalt und die Entwicklung der eigenen KompetenzenSchwerpunktmässig sind sie am Einsatzleitsystem und den zugehörigen Informations- und Um-Systemen tätigDas Verbreiten von Fahndungen und Ausschreibungen in polizeilichen Systemen, sowie das Bedienen von Verkehrssteuerungssystemen gehört ebenso zum Aufgabengebiet, wie konstruktive und effiziente Zusammenarbeit mit PartnerorganisationenIhr Hintergrund:Polizistin oder Polizist mit eidg. Fachausweis (Grad: Pol bis Wm)Schnelle Auffassungsgabe und Erfahrungen in der Frontarbeit sowie Kenntnisse der allgemeinen PolizeiarbeitWertschätzender Umgang mit internen und externen KundenHohe Sozialkompetenz mit einem hohen Mass an EmpathieSie entscheiden gerne selbständig, sind innovativ und gehen mit notwendigen Veränderungen positiv um Zeitliche Flexibilität (Schichtdienst) sowie Team- und DienstleistungsorientierungFür Fragen zur StelleDaniel QuainDienstleiter Einsatzleitzentrale+41 61 553 24 16Für Fragen zum BewerbungsprozessAlessia SuterHR Beraterin+41 61 553 23 61Polizei Basel-LandschaftDie Polizei Basel-Landschaft mit rund 600 Mitarbeitenden ist ein sehr modernes Polizeikorps, welches mit fortschrittlichen Technologien, Ausrüstungen und Fahrzeugen seine Aufgaben zielgerichtet und effizient wahrnimmt.