Ihr Arbeitsort
Dräger Schweiz AG, Waldeggstrasse 30, 3097 Liebefeld
Als Mitglied unseres motivierten und eingespielten IT-Service und Support Teams (insgesamt 3 Mitarbeiter) stellen Sie unseren Mitarbeitern vor Ort und im Home-Office einen modernen, effizienten und stabilen IT-Arbeitsplatz zur Verfügung. In diesem spannenden Umfeld sind Sie sowohl in Projekten als auch im operativen Geschäft eingebunden und dadurch stets am Puls des Geschehens. In enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team im Mutterhaus in Lübeck sind Sie bei der Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Projekten federführend. Sie nehmen eine zentrale Rolle bei der Evaluation und Beschaffung von IT-Equipment ein. Wenn der Global Service Desk mit seinem Latein am Ende ist, übernehmen Sie im 2nd Level Support, unterstützen und suchen nach Lösungen. Sie bieten Support für einen reibungslosen und effizienten Einsatz unserer IT-Services in der täglichen Arbeit. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit die Führung des lokalen IT-Teams (2 Mitarbeiter) zu übernehmen.
Ihre Aufgaben
Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team in Lübeck und dem Global Service Desk
Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software
Technische Planung und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze
Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Projekten
Koordination der externen IT-Dienstleister
Weiterentwicklung der bestehenden Support Prozesse und der dazugehörigen Automatisierung
Erstellen von technischen Dokumentationen und User Manuals
Sicherstellen der Datenintegrität und lT-Sicherheit für die Daten der Dräger Schweiz AG
WAN/LAN-Betreuung, Serverüberwachung, regelmässige Wartungsarbeiten an Serverinfrastrukturen, Software Deployment, Patch Management
Druckermanagement, Betreuung der Telefonie (Festnetz und Mobile) und diverser Serverapplikationen
2nd Level Support der Dräger Schweiz Mitarbeiter
Ihr Profil
Technisches Grundwissen, erworben durch eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker (Fachrichtung Support/Generalist) mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise ergänzt mit Weiterbildung im Bereich Projekt- und/oder Teamleitung
Technische Kenntnisse der aktuellen Hardware, der Microsoft-Betriebssysteme (Desktop und Server) sowie fundierte Netzwerkkenntnisse
Flair für administrative/organisatorische Aufgaben wie beispielsweise Projektorganisation und Dokumentation
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Logisches, analytisches und vernetztes Denkvermögen
Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Bewerbung
Sie sind eine freundliche, team- und kundenorientierte Persönlichkeit und möchten unser IT-Team ergänzen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplom- und Arbeitszeugnisse) in elektronischer Form.
Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit, attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen. Sie erwartet eine Kultur auf Augenhöhe mit Handlungsspielraum. Sie werden sorgfältig in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet.
#J-18808-Ljbffr