Kundenberater Innendienst Bereich Bodenbelag mwd - 100%, hybrid, Altendorf Kundenberater Innendienst Bereich Bodenprodukte mwd - 100%, hybrid
Hybrid / Remote Anteil möglich
Job site: 8852 Altendorf
Type of contract: Festanstellung (80-100%)
Starting date: asap
Home Office: hybrid mit remote Anteil möglich
Reisetätigkeit: Nein
Disziplinarische Führung: Nein
Berichtet an: Geschäftsleitung
Sprachen: Deutsch (Muttersprache/fließend), Englisch ein Plus aber kein Muss
Fachliches Umfeld: Holz für den Holzbau, Zielgruppe Zimmereibetriebe und sonstige Holzbaubetriebe
Das Wichtigste Vorab:
Bekanntes Familienunternehmen mit +70 Jahren Erfolgsgeschichte und rund 80 Mitarbeitern mwd
Spezialisiert auf Holzwerkstoffe, Böden und Türen
Sehr gutes Betriebsklima und moderne Führung
Hohe fachliche Kompetenz und sehr guter Namen im Markt
Hybrides Arbeiten mit remote Anteil
Über unseren Mandanten
Unser Mandant ist ein seit +70 Jahren erfolgreiches und bekanntes Familien-Unternehmen, welches spezialisiert ist auf hochwertige Holzwerkstoffen, Türen- und Fußböden für Kunden im B2B Sektor in der Schweiz, wobei der Schwerpunkt auf der deutschsprachigen Schweiz liegt. Das Unternehmen zeichnet sich durch höchste Produkt- und Service-Qualität, Beratungskompetenz und Innovationskraft aus und liefert hochwertige kundenspezifische Lösungen für nahezu alle Anforderungen rund um die Themengebiete Holzbau, Türen und Böden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine herzliche und unkomplizierte Unternehmenskultur führen zu einer langen Zugehörigkeit der Mitarbeitenden und machen das Unternehmen schon seit vielen Jahrzehnten dauerhaft erfolgreich.
Deine Mission:
Bereit für Deine neue Mission? Als Kundenberater im Innendienst mwd kümmerst Du Dich um die professionelle telefonische Kundenberatung B2B und den Verkauf der Produkte im Bereich Bodenprodukte. Dabei liegt ein geografischer Fokus auf der d-sprachigen Schweiz. Du nimmst Kundenanfragen per Mail, Tel. oder über den Außendienst oder Webshop entgegen, strukturierst und priorisierst diese und gehst in die aktive Kundenberatung und erstellst die Angebote und betreust den Kunden während des Prozesses persönlich. Hierbei arbeitest Du eng mit anderen internen Abteilungen zusammen.
Deine Hauptaufgaben sind:
Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Mail, Tel. oder über den Außendienst oder Webshop
Professionelle telefonische Kundenberatung und aktiver Verkauf der Produkte
Entgegennahme und Bearbeitung von Offertanfragen und Bestellungen
Auftragsbearbeitung vom Wareneinkauf über die Kalkulation bis zur Terminkontrolle
Administrative Unterstützung des Außendienstes und Bearbeitung von Reklamationen
Verantwortlich für ein Teilsortiment inklusive Lagerbewirtschaftung und Vermarktung in Abstimmung mit Einkauf
Persönliche Beratung der Kundschaft im topmodernen Showroom
Das bringst Du mit:
Es zählt wer Du bist und was Du kannst
Dein Herz sollte für den Werkstoff Holz schlagen :- )
Du hast eine Ausbildung als Schreiner/-in oder Zimmermann/-in erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und hast Dir eine Kompetenz im Bereich Holz/Holzbau durch Deine berufliche Tätigkeit erworben.
Du hast optimalerweise bereits in einer vergleichbaren Position mit kaufmännischen Aufgaben gearbeitet (Verkaufssachbearbeitung / Kundenberatung, Service etc.)
Du begegnest gewerblichen Kunden (Zimmereibetriebe, Holzbaufirmen etc.) auf Augenhöhe und überzeugst durch ein gutes Verständnis für ihre Bedürfnisse und Prozesse
Du kommunizierst gerne und hast "ein Händchen für verschiedene Menschen
Du hast große Freude am Umgang mit Menschen und liebst es, sie zu beraten und aktiv zu unterstützen in ihren Vorhaben
Du arbeitest strukturiert und behältst jederzeit den Überblick
Du sprichst fließend Deutsch (Englischkenntnisse nicht notwendig)
Was Dich erwartet
Ein bekanntes Familienunternehmen mit +70 Jahren Erfolgsgeschichte
Sehr guter Name am Markt, der für Qualität und Service steht
Eine Firma mit Herz und einem tollen Team
Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird selbstverständlich gelebt
Eine starke Teamkultur mit flacher Hierarchie, Offenheit und Freude an gutem Service
Flexible Arbeitszeiten – hybrides Arbeitsmodell
Aus- und Weiterbildung, die aktiv gefördert wird
Ein Team mit Begeisterung für die Produkte
Gute Bezahlung und Zusatzleistungen
#J-18808-Ljbffr