Sie suchen eine neue Herausforderung bei einer Gemeindeverwaltung, welche effizient, transparent und bürgernah arbeitet? Zur Leitung des Steuerbüros suchen wir für unseren Kunden im Bern eine erfahrene und engagierte Führungskraft, die die Herausforderungen der Steuerverwaltung in einem dynamischen Umfeld anpackt und die Abteilung zukunftsorientiert führt.
Sie leiten und entwickeln das Steuerbüro und haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team.
Aufgaben: Sicherstellung der korrekten und termingerechten Veranlagung von Steuern und Abgaben gemäss den gesetzlichen Vorgaben
Überwachung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse
Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen, Erhebung und Verwaltung öffentlicher Abgaben, Gebühren und Steuern
Koordination und Durchführung von Prüfungen
Vertretung der Behörde gegenüber externen Partnern, Bürgern und anderen Verwaltungseinheiten
Branche: Staatsverwaltung
Funktion: Finanzdienst/Vermögensverwaltung
Stellenprozent: 100%
Führungsperson: Ja
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestufe: Angestellte/r
Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzwirtschaft, Steuerrecht, Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und den einschlägigen Vorschriften des öffentlichen Finanzwesens
Souveräne und gewissenhafte Arbeitsweise mit Blick für Details und die Fähigkeit, strategisch zu denken
Sehr gute Deutschkenntnisse
Attraktive Anstellungsbedingungen nach den Vorgaben des öffentlichen Dienstes sowie flexible Arbeitszeiten.
Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen Position im öffentlichen Dienst haben und Ihre Expertise für das Gemeinwohl einbringen möchten, dann melden Sie sich noch heute!
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Gerne stehe ich Ihnen auch bei Fragen zur Verfügung und erzähle Ihnen mehr über das spannende Angebot mit interessanten Möglichkeiten.
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