Seit der Gründung vor über 40 Jahren ist intercycle ein wichtiges Bindeglied zwischen internationalen Marken und aktiven Menschen in der Schweiz. Als agiles Handelsunternehmen spüren wir Trends im Velo- und Sportmarkt auf und importieren die passenden Produkte in den hiesigen Markt. Dabei legen wir Wert auf eine sorgfältige Sortimentsauswahl, hohe Verfügbarkeit für unsere Kunden und professionelle Serviceleistungen rund um das Produkt. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit die Kundenbedürfnisse laufend mit den aktuellsten Trends, Angeboten und Dienstleistungen gedeckt werden können.Dein Aufgabengebiet Markenführung der zugeteilten Marken wie FIZIK oder Crankbrothers, sowie Koordination sämtlicher Anspruchsgruppen der Ecosysteme Umsetzung und Ableitung internationaler Strategien im nationalen Markt hinsichtlich Marketing und Verkauf Erstellung und Umsetzung einer nachhaltigen Jahresplanung sowie Kontrolle der Zielerreichung Sicherstellung der Einhaltung der quantitativen und qualitativen Ziele sowie der Einkaufs- und Verkaufsbudgets Gestaltung des Sortiments speziell für den Schweizer Markt Kalkulation und Erstellung von Verkaufskonzepten sowie Verantwortung für die Dokumentenpflege und den Webshop Beschaffung, Mengengerüste, Prognosen und Planungsinformationen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit und Lieferkette Verantwortung für das Lieferanten-Accounting (Vorauszahlungen, Kontoabgleich, Gutschriften, Kick-Backs) Analyse und Beobachtung des Marktes sowie der Konkurrenzprodukte und -angebote Erstellung von Reportings zu Wettbewerbs- und Erfolgsanalysen sowie Lieferantenberichten Verantwortung für den Webshopauftritt sowie die Definition von Parametern und Attributen Erstellung von Schulungsunterlagen und Organisation sowie Durchführung von Trainings für interne AnspruchsgruppenDein Profil Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung sowie von Vorteil eine Weiterbildung im Bereich Produktmanagement oder Marketing Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Erfahrung sowie hohe Affinität zur Fahrrad- und Sportbranche Unternehmerische Denkweise sowie verantwortungsvolles Arbeiten Stilsichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Umgangsformen Leidenschaft und BegeisterungsfähigkeitWas wir bietenEin innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnenEin spannendes und abwechslungsreiches AufgabengebietFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Interne und externe Weiterbildungsangebote mit AufstiegsmöglichkeitenGleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)Möglichkeit von Homeoffice und FerienkaufAttraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler groupVielseitige Events und Veranstaltungen...und viele weitere Benefits!Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt. jid96205a5a jit0208a