Partner Sales Manager B2B (100%) - Zurich - Hybrid work
1. Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei der SMG Swiss Marketplace Group AG
Wir sind ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein führendes europäisches Digitalunternehmen, das mit zukunftsweisenden Produkten das Leben der Menschen vereinfacht.
Stellenbeschreibung
Hauptaufgaben:
2. Partnerbetreuung: Als Ansprechperson für unsere Partner stellst du sicher, dass diese stets hervorragende Unterstützung erhalten. Zudem unterstützt du bei der Erreichung der Partnerumsätze.
3. Bedürfnisanalyse: Du erkennst und analysierst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Partner, um unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und anzupassen.
4. Performance-Monitoring: Du überwachst und berichtest die Leistungen unserer Partner und leitest daraus strategische Maßnahmen für die Zukunft ab.
5. Marketing-Initiativen: In Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Vertriebsteams entwickelst du innovative Marketingmaßnahmen, um das Partnerschaftspotenzial voll auszuschöpfen.
6. Kundenanbahnung und Verkauf: Du identifizierst potenzielle Kunden und entwickelst gezielte Strategien, um unser Portfolio im Bereich Data Contracts erfolgreich zu vermarkten.
7. Teamübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Marketing, Sales, Produktmanagement und Support zusammen, um synergetische Effekte zu schaffen und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Qualifikationen
Was Du mitbringen solltest:
8. Abgeschlossenes Studium in Marketing/Sales/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing/Sales/Betriebswirtschaft, idealerweise mit Online-Marktplatz- oder Immobilien-Hintergrund
10. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung.
11. Effektive Partnerkommunikation, um Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen
12. Teamfähigkeit. Effektiv mit anderen Abteilungen im Unternehmen zusammenzuarbeiten.
13. Trends und Muster in den Feedbacks und Daten der Partner identifizieren.
14. Flexibilität. Flexibel und in der Lage sein, sich an sich wechselnde Bedingungen anzupassen. In der Lage sein auf Bedürfnisse und Anforderungen schnell zu reagieren und Lösungen anzubieten.
15. Eng mit dem Vertrieb, dem Marketing, dem Kundensupport und anderen Abteilungen zusammen.
16. Analytische Fähigkeiten: Neben technischen Skills sind analytische Fähigkeiten wichtig, um Feedbacks und Daten zu sammeln und zu verarbeiten.
17. Kenntnisse in CRM-Systemen
18. Datenanalyse-Tools
19. Fliessend Englisch
Zusätzliche Informationen
Zudem bietet Dir die SMG:
20. 6 Wochen Ferien (mit der Möglichkeit bis zu 10 Tage zusätzlich zu erwerben)
21. 40 Stunden Woche (Gleitzeit mit Cap bei 45 Stunden Work Life Balance nehmen wir ernst)
22. 4 Monate Kündigungsfrist nach der Probezeit
23. SBB Halbtax Abo
24. Zwischen den einzelnen Standorten der Schweiz reist Du in der 1.Klasse
25. 18 Wochen Mutterschaft- und 6 Wochen Vaterschaftsurlaub (auch bei Adoption)
26. Berufs-Unfall und Zusatzversicherung (100% übernommen durch SMG)
27. Keine Fixen Bürotage (Du arbeitest, wo Du Dich am wohlsten fühlst)
28. Unabhängige Beratungsstelle bei Persönlichen und Psychischen Problemen
29. Gender-Neutral Fair-Pay mit klar definierten Karriere Profilen
30. Wähle Deine Hardware (Mac oder Windows + 1 Monitor für zu Hause)
31. Wähle Dein Handy (iPhone, Samsung oder Pixel)
32. Kostenloses Fitnesszentrum (nur im Büro Flamatt)
Bewirb Dich jetzt mit Deinem aktuellen CV.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Vorab einige Informationen über uns
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives europäisches Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht.
SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (,, ,, ,, ,, ), Automotive (, ), General Marketplaces (,, ) und Finance & Insurance (). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.
Job-Standort