## Payroll Specialist Abacus & Admin Aufgaben 60%–80%## *Teilzeit, in Bolligen* **Deine Aufgaben** - Hauptverantwortung des gesamten Payroll-Prozesses (inkl. Monatsabschluss, Quellensteuer und Koordination mit Sozialversicherungen) - Erstellung und Verantwortung des Jahresabschlusses mit ELM sowie der Lohnausweise - Hauptansprechperson für die externe Revision - Verantwortung für die Zeitwirtschaft und Spesen (MyAbacus/AbaClik/AbaPlan) - Beratung von Mitarbeitenden und HR-Kolleg:innen in allen Fragen zu Lohn und Sozialversicherungen - Unterstützung des Admin-Teams im operativen Tagesgeschäft **Dein Profil** - Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine spezifische Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungsrecht - Mehrjährige, fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position - Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht - Fundierte Erfahrung mit Abacus sowie hohe IT-Affinität - Teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem „Hands-on“-Ansatz - Pragmatische Denkweise, kombiniert mit vernetztem und analytischem Denken - Hohe Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise **Wir bieten** - Flexible Arbeitszeitmodelle - Mitarbeiter-Rabatt / Gutscheine - Weiterbildung / Karrieremöglichkeiten - Dienstalters- und Ereignisgeschenke - Homeoffice - Gratis Getränk