Das Pflegezentrum Wildbach liegt in der Stadt Wetzikon und zeichnet sich durch eine angenehme und professionelle Atmosphäre aus, in der die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohnenden im Mittelpunkt stehen. Als Ausbildungsbetrieb beschäftigt das Pflegezentrum Wildbach in den Bereichen Pflege und Betreuung, Küche, Gastronomie, Hauswirtschaft, Technischer Dienst und Verwaltung 260 Mitarbeitende, davon 30 Lernende und Studierende. Zusätzlich unterstützen etwa 50 Freiwillige das Team des Pflegezentrums. Sagen Sie JA zu einer attraktiven Führungsaufgabe mit grosser Selbständigkeit und Verantwortung, ja auch zu Menschen, die auf Sie zählen. Leitung Pflegezentrum 100% Wir freuen uns auf Sie per sofort oder nach Vereinbarung. Ihre Aufgaben Operative Führung des Pflegezentrums Wildbach mit Erreichung der wirtschaftlichen, finanziellen und qualitativen ZielsetzungenLaufende Umsetzung der Strategie Wildbach unter Berücksichtigung der Entwicklung und Veränderungen im Umfeld sowie der sich daraus ergebenden Konsequenzen für den BetriebFörderung und Unterstützung der Geschäftsleitung des Pflegezentrums um sicherzustellen, dass die Bewohnenden bestmöglich gepflegt und betreut werden sowie bedürfnisgerechte Dienstleistungen erhalten Festigung und Ausbau der Partnerbeziehungen sowie proaktive ÖffentlichkeitsarbeitQualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und anerkannten QualitätsstandardsKommunikation: Regelmässiger Austausch mit Angehörigen, Mitarbeitenden, externen Partnern und Schnittstellen, um eine transparente und offene Kommunikation zu fördernImplementierung und Anpassung von Pflege- und Betreuungskonzepten, sowie Dienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohnenden abgestimmt sindKrisenmanagement: Umgang mit Notfällen und unerwarteten Situationen, um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Bewohnenden und Mitarbeitenden zu gewährleisten Ihr Profil Heimleiterausbildung und/oder Betriebswirtschaftsstudium (oder gleichwertige Ausbildung) und/oder Ausbildung in Sozial- / Gesundheitsmanagement mit Führungsweiterbildung und ausgewiesenen betriebswirtschaftlichen KenntnissenUnternehmerische Persönlichkeit mit ausgeprägter SozialkompetenzLangjährige Erfahrung in erfolgreicher Unternehmens- und PersonalführungFachwissen in den Themen HRM, Finanzen & Controlling, Bau, Risiko-, Prozess- und ProjektmanagementKenntnisse sowie hohe Affinität und Erfahrung in gerontologischen Themen sowie IT, Marketing und QualitätsmanagementHohe kommunikative und organisatorische FähigkeitenEigeninitiative und selbstständige ArbeitsweiseKonzeptionelles DenkvermögenLösungsorientiertes und pragmatisches Vorgehen im ArbeitsalltagVerhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenAgilität, Flexibilität, Empathie, Belastbarkeit Ihre Zukunft Gemeinsam mit der Geschäftsleitung des Pflegezentrums schaffen Sie ein menschenachtendes und wohlwollendes Umfeld, ohne dabei die betriebswirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Aspekte zu vernachlässigen. Sie können sich mit der Arbeitgeberin Stadt Wetzikon vollumfänglich identifizieren und verstehen es, die Mitarbeitenden für Ihre Ideen zu begeistern. Nach aussen pflegen Sie einen partnerschaftlichen Kontakt zu den Stakeholdern, gegen innen erkennen Sie frühzeitig Trends und neue Technologien. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung! hier bewerben Auskünfte:Barbara Hürlimann, Geschäftsbereichsleiterin Gesellschaft + Soziales, 044 931 23 69Bewerbungen per Mail oder Post werden nicht berücksichtigt. jid758b247a jit0313a jiy25a