Client: Cocon GmbH
Location: Zürich, Deutschschweiz
Job Category: Assistenz und Administration
Job Reference: f93b8b15e521
Job Views: 5
Posted: 12.02.2025
Expiry Date: 29.03.2025
Job Description:
Wir suchen im Auftrag der Cocon GmbH, zur Verstärkung des Teams in Zürich eine vielseitige und engagierte Persönlichkeit, die in der Rolle der Assistenz der Geschäftsleitung sowie als Leitung der Administration eine zentrale Funktion übernimmt.
Die Firma Cocon GmbH ist ein dynamisches, wachsendes Unternehmen, das sich für Kinder und Familien engagiert. Unterstützt von einem motivierten Team, bestehend aus acht Mitarbeitenden, arbeiten sie mit Leidenschaft und Fachkompetenz daran, ihre Mission erfolgreich umzusetzen.
Leriter/in Administration und Geschäftsleitungsassistent/in (60 %)
Deutschschweiz – 01.03.2025 – 100% – Festanstellung
Aufgaben:
Assistenz der Geschäftsleitung
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, inklusive Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Erstellung von Protokollen
Organisation und Durchführung von internen Projekten und Sonderaufgaben
Recherche, Aufbereitung und Analyse von Informationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
Schnittstellenmanagement zwischen der Geschäftsleitung, Mitarbeitenden und externen Partnern
Kommunikation telefonisch und schriftlich zu Ämtern, Behörden und Mitarbeitern
Administration:
Führen des Sekretariats
Unterstützung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
Ferien- und Überstunden-Guthaben berechnen und überprüfen
Überwachung und Bearbeitung von Kostengutsprachen (KUEG) sowie deren Abrechnung
Erstellung, Nachverfolgung und Verwaltung von Offerten und deren administrativen Unterlagen
Bereitstellen der Debitoren/Kreditoren (Buchungen erledigt ein Treuhandbüro)
Anforderungsprofil:
Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Weiterbildung im Bereich HR (z. B. Personalassistenz) von Vorteil
Betriebswirtschaftliche Ausbildung erwünscht
Idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung und Verwaltung
Versierter Umgang mit IT-Tools (z. B. MS Office); Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
Organisationsstärke, strukturierte, effiziente und zielorientierte Arbeitsweise
Rasche Auffassungsgabe
Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Flexibilität und Belastbarkeit, auch in dynamischen und herausfordernden Situationen
Versiert im Umgang mit Zahlen
Eine offene, fröhliche in sich stimmige Persönlichkeit
Was wird geboten:
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen
Die Möglichkeit, Ihre Ideen und Kompetenzen aktiv einzubringen und mitzugestalten
Selbständige Einteilung der Aufgaben
Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Eine faire und marktgerechte Entlöhnung
Zentraler Arbeitsplatz in Zürich am Helvetiaplatz
5 Wochen Ferien
Ein motiviertes, kollegiales Team sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur
Spannende Teamevents
Eine Firma, bei der diese Werte gelebt werden
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an:
Stefan Heun Excellent Personaldienstleistungs AG
E-Mail: sh@excellent-personal.ch
Ihr Ansprechpartner: Stefan Heun
Referenz: 1260-105247-1165-8
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie kein Passinhaber des Landes für die Vakanz sind, möglicherweise ein Arbeitsvisum benötigen.
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