Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden - das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen.
Als Mutterschaftsvertretung suchen wir per 01.01.2025 befristet bis 31.10.2025 eine sozialkompetente und lösungsorientierte Persönlichkeit, welche unser Team Audit, Risk & Compliance unterstützt.
Unternehmensjurist/in Compliance (80-100%)
Deine Mission
Unser Team Audit, Risk & Compliance ist Teil des Unternehmensbereichs Verantwortlichkeiten um CEO und bewegt sich in einem interdisziplinären Umfeld, welches regelmässig mit komplexen und vielfältigen Rechtsfragen konfrontiert wird. In deiner Rolle arbeitest du eng mit Kolleginnen und Kollegen in den Themenfeldern Datenschutz und Informationssicherheit, Lieferantenmanagement, Human Resources, BCM, IT und Risk Management zusammen.
Dein Arbeitsgebiet fokussiert sich auf Compliance Themen wie Datenschutz und Submissionsrecht sowie auf juristische Fragestellungen im Arbeits- und Vertragsrecht. Im Besonderen unterstützt du unser Lieferantenmanagement bei der Prüfung, Gestaltung und Erstellung von Verträgen aller Art sowie bei öffentlichen Ausschreibungen. Zusammen mit unserer Datenschutzverantwortlichen entwickelst und formalisierst du datenschutzrechtliche Prüfungsprozesse weiter und beurteilst beispielsweise im Rahmen von Datenschutz-Folgenabschätzungen den Einsatz neuer Technologien und Tools. So stellst du unsere Compliance mit Blick auf die massgebenden Datenschutzgesetze sowie sozialversicherungsspezifische Vorgaben sicher. Interdisziplinär zusammengesetzte Projektteams aus unterschiedlichsten Projekten und Bereichen unterstützt du, indem du die juristischen Rahmenbedingungen formulierst.
Deine Talente
Du verfügst über ein abgeschlossenes juristisches Universitätsstudium (lic.iur./MLaw) und bringst idealerweise praktische Berufserfahrung in Datenschutz, Submissions- und Vertragsrecht mit. Zudem bist du an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert und kannst dich für moderne Informationstechnologien und neue Medien begeistern. Es fällt dir leicht adressatengerecht zu kommunizieren und dein Auftreten ist verbindlich. Von Vorteil verfügst du über Kenntnisse der Versicherungsbranche.
Deine Benefits
Wir erwarten nicht nur einiges - wir haben auch viel zu bieten: Eine vielseitige Aufgabe ebenso wie flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsformen inklusive Homeoffice (sowie eine stattliche Zahl weiterer toller Benefits). Ein topmoderner Arbeitsplatz in der Stadt Aarau. Eine transparente und vertrauensvolle Kultur, ein Unternehmen im Wandel und digitale Transformation gehören ebenso dazu. Du kannst bei uns mitgestalten, dich einbringen und dich dabei weiterentwickeln. Mit und für Menschen unterwegs zu sein ist sinnstiftend und bereitet Freude. Ein gut eingespieltes Team freut sich auf dich.
Mach uns neugierig - Isabelle Schaffner, HR Business Partner, freut sich auf deine online Bewerbung.
Kontakt - Erste Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Caroline Mutschler, Juristin, Direktwahl 062 837 86 47.
#J-18808-Ljbffr