Unser Kunde in der Region Schaffhausen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Einkauf optimal einzusetzen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie den strategischen Einkauf aktiv mit.
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten und Qualität
* Lieferantenmanagement: Auswahl, Verhandlung und Betreuung von Lieferanten
* Analyse und Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Erstellung von Markt- und Bedarfsanalysen zur Identifikation von Einsparpotenzialen
* Verhandlung von Rahmenverträgen sowie Überwachung der Vertragserfüllung
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Identifikation und Management von Risiken in der Lieferkette
* Pflege von Einkaufsdaten und Reporting an die Geschäftsleitung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Analytisches Denken und ausgeprägte Verhandlungskompetenz
* Kenntnisse in ERP-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Offenheit für neue Technologien und Digitalisierungstrends im Einkauf
Vorteile
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
* Attraktive Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-683900) hast, kontaktiere bitte Alex Koblinger unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.