Die engagiert sich erfolgreich für gemeinnützige, ökologische und soziale Projekte in der gesamten Schweiz und strebt einen solidarischen und ethischen Umgang mit Geld an. Sie pflegt eine offene und partizipative Unternehmenskultur.
Zur Unterstützung unseres Teams am Schalter & Empfang suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n qualifizierte:n und engagierte:n Mitarbeiter:in: als
Assistenz Kundenberatung
(Pensum 80-100 %)
Ihr Aufgabengebiet:
Sie bedienen unsere Kund:innen am Schalter (inkl. Ein- und Auszahlungen), nehmen Gäste in Empfang und sorgen für ein gepflegtes Auftreten der Schalterhalle. Sie erkennen die Anliegen der Kund:innen und vermitteln diese an die entsprechenden Spezialist:innen. Zusätzlich unterstützen Sie die Kundenberater:innen tatkräftig im Bereich der Beratung von Basisprodukten sowie bei der Vorbereitung von Kundengesprächen. Im Team Kundenberatung arbeiten Sie im engen Austausch mit Kolleg:innen.
Ihr Profil:
Sie haben Freude am Kontakt mit Kund:innen und können sich mit den Zielen der Bank und ihren ideellen Grundlagen verbinden. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, exakt und speditiv. Sie arbeiten gerne im Team.
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung (3-jährige Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung) und haben als KV-Lernende:r oder als Mitarbeitende:r bereits Berufserfahrung in einer Bank gesammelt (von Vorteil).
Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen in einem begehrten Arbeitsumfeld im Zentrum der Stadt Basel direkt am Bahnhof SBB. Sie haben vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und für Ihre eigene Weiterentwicklung.
Simone Müller, Personal
Freie Gemeinschaftsbank Genossenschaft
Meret Oppenheim-Strasse 10, Postfach
4002 Basel
Telefon 061 575 81 00