Was Dich erwartet
Dein Aufgabenbereich
Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Steuern mit zwei Mitarbeitenden und einer/m Lernenden
Beratung der Behörden in steuerlichen Angelegenheiten
Einschätzung von unselbständig erwerbenden Personen
Führung des Grundstückgewinnsteuerregisters
Veranlagungsvorbereitung von Grundstückgewinnsteuern
Budgetierung und finanzielle Planung im Steuerbereich
Durchführung des Jahres- und der Monatsabschlüsse der Abteilung Steuern
Führung des Liegenschaftenregisters und die Erstellung deren Bewertungen
Verhandlungen mit Steuerpflichtigen und Bearbeitung von Einsprachen
Verantwortung über die Durchführung der innerkantonalen Steuerausscheidungen
Bearbeitung der Nachsteuern, ergänzenden Vermögenssteuern, Quellensteuern II und die Kontrolle über die zur Quellensteuer nachträglich ordentlich veranlagten Personen
Dein Profil
Qualifikationen
Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Steuerwesen einer Gemeinde-, Stadt- oder Kantonsverwaltung
Weiterbildung mit VZGV- oder IVM-Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung im Steuerrecht
Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie Erfahrung in der Veranlagung und Steueradministration
Einschätzungskompetenz zur Einschätzung der Steuererklärungen von natürlichen Personen
Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office, NEST, Abacus und CMI)
Persönliche Stärken
Kommunikativ und teamfähig mit sehr guten Umgangsformen
Führungskompetenz sowie die Fähigkeit, ein kleines Team zu motivieren und zu leiten
Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, kombiniert mit einem sicheren und bestimmten Auftreten
Loyalität und Diskretion sind für Dich selbstverständlich
Vernetztes Denken sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
Deine Vorteile
Selbstständiges Führen der Abteilung
Raum für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit gleitender Arbeitszeit
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Möglichkeiten zur Weiterbildung
Attraktive Benefits: Alle Details findest Du hier
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns Deine Unterlagen (inkl. Foto, Lebenslauf und Zeugniskopien) bitte ausschliesslich online über unser Bewerbungsformular. Ansprechpartnerin ist unsere Stv. Gemeindeschreiberin, Melanie Rölli, die Dir auch unter Tel. 043 343 20 57 für Fragen zur Verfügung steht.
Gemeindeverwaltung Unterengstringen
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