HR! Unser Kunde ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen im Bereich der Food-Industrie mit Sitz im Kanton Bern. Das stetig wachsende Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeitende und setzt mit modernster Produktion auf höchste Qualität für seine Kundschaft. Es beliefert schweizweit Fach- und Detailhandel.
Leitung Human Resources
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
Führung der personellen und fachlichen Leitung des HR-Bereichs mit aktuell 10 Mitarbeitenden.
Strategische und operative Führung, direkte Berichtslinie an den CEO.
Verantwortung für arbeitsrechtliche Themen und das Kompetenzcenter (KOC) für Kader- und Personalentwicklung.
Entwicklung, Überprüfung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Personal- & Kompensationspolitik.
Steuerung der strategischen Personalplanung und -entwicklung.
Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte entlang des Employee-Lifecycle zu HR-Themen.
Optimierung aller HR-Prozesse, Berichtswesen und HR-Projekte.
Vorantreiben der Digitalisierung der HR-Prozesse und -Systeme (z.B. Rexx, Abacus, MS BI, ZE, Einsatzplanung).
IHRE PERSÖNLICHKEIT
Akademische Grundausbildung, idealerweise BWL Master oder gleichwertig mit HR-Weiterbildung.
Mehrjährige Erfahrung in Personalführung in vergleichbaren industriellen Unternehmen.
Tiefgehende Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts sowie aktueller Trends in Rekrutierung, Entlohnung und Personalentwicklung.
Erfahrung in Employer Branding und Talentgewinnung.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, zusätzlich Französisch oder Italienisch wünschenswert.
Sicherer Umgang mit MS-Office und HR-spezifischer IT.
Menschenkenner mit Macher-Mentalität, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise.
IHRE PERSPEKTIVEN
Eine anspruchsvolle, strategische Position mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem eigentümergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Hier können Sie Ihre Talente und Ihr Know-how gewinnbringend einsetzen.
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