Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Seefracht-Export-Abteilung sowie Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses
2. Planung, Koordination und Überwachung des Warenflusses gemäss festgelegter Prozesse
3. Bearbeitung und Prüfung von Aufträgen, einschließlich der Entgegennahme und Validierung
4. Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Kunden, Transportdienstleistern und Behörden
5. Überwachung und Nachverfolgung von Sendungen
6. Erstellung und Bearbeitung von Angeboten sowie Ausschreibungen, einschließlich der Kalkulation von Frachtraten
7. Abrechnung der Transportdienstleistungen und Kontrolle der Monatsabschlüsse
8. Beratung von Bestandskunden sowie Interessenten in sämtlichen Belangen
9. Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen zur Zahlung
10. Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen
11. Bearbeitung von Schadensmeldungen und deren Lösung
12. Übernahme von Stellvertretungsaufgaben innerhalb der Abteilung
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