Unser Unternehmen
Wir sind Unilever, ein führender internationaler Konsumgüterhersteller.
Unsere Produkte aus den Bereichen Nahrungsmittel, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 3,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Lusso, Magnum, Rexona, Knorr, Ben & Jerry's und viele mehr.
Stellenbeschreibung
Wir suchen für unsere Business Unit Eiscreme ab sofort eine/n Teilzeitkraft mit 50% Stelle.
Jobbezeichnung
Trade Marketing Assistant Manager (d/w/m)
Aufgaben
Verantwortung für Trade Marketing-Aktivitäten für unser Ausser-Haus-Geschäft:
* Digitale Aktivierungen (Newsletter, Social Media, Bannerpakete, Landingpage-Kreation)
* Controlling und Reporting der durchgeführten Online-Aktivitäten inkl. Adobe Analytics
* Webshop-Performance-Tracking (Performance/Darstellung/Verfügbarkeit unserer Produkte in den Webshops der Handelspartner)
* Promotionsaktivitäten mit Handelspartnern
* Aktivierung des Ice Cream-Saisonstarts bei den regionalen und nationalen Handelspartnern
Verantwortung für das Portfolio-Management im Gastronomie-Bereich:
* Übergreifende Portfolio-Verantwortung für den Gastronomie/Scooping-Bereich
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bzgl. Portfolio-Gestaltung
* Wettbewerbsanalysen
* Gestaltung von Verkaufs- und Werbematerialien
* Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden internen Funktionen sowie externen Agenturen
Unterstützung im Ice-Cream-Saisonstart & Massnahmen zur Neukunden-Akquise:
* Erstellung von Print- & Online-Massnahmen zum Ice-Cream-Saisonstart:
o Plan und Erstellung von Print- & Social-Media-Materialien für den Verkauf
o Banner- & Content-Erstellung für Website
o Schulung des Verkaufs bezüglich sämtlicher Massnahmen und Materialien
o Erstellung und Abstimmung kundenindividueller Lösungen inkl. direktem Kundenkontakt
Qualifikationen
* Lösungsorientierte Herangehensweise an Projekte und Herausforderungen
* Rasche Auffassungsgabe sowie kundenorientierte, vernetzte und strukturierte Denkweise mit entsprechenden analytischen Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Fliessende Deutschkenntnisse
* Englisch-, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
* Agiles Arbeiten (Gleitzeit, Homeoffice)
* Persönliche und fachliche Weiterqualifizierungen
* Zusätzliche Sozialleistungen und Mitarbeiter Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte)
* Globale Marken in einer spannenden Kategorie
* … und Eiscreme kostenlos