Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
IT Service Desk Mitarbeiter:in 100 % Zürich-Flughafen Werde Teil unseres IT-Service-Desk-Teams im spannenden Shared- und Polizeiumfeld!
Ab dem 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte, flexible und teamorientierte Persönlichkeit, die Lust hat, gemeinsam mit uns die IT-Welt zu gestalten.
Du bist genau richtig bei uns, wenn du:
ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringst,
gerne selbstständig und strukturiert arbeitest,
mit deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung überzeugst, und
Wert auf höchste Qualität legst.
Deine Kommunikations- und Sozialkompetenz machen dich zu einer echten Bereicherung für unser Team.
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams!
Arbeitsort: Am Flughafen Zürich und vor Ort beim Kunden in Zürich.
Das bewirkst du
Unterstützung des IT-Service-Desk-Teams bei der Betreuung elektronischer Arbeitsplätze und deren Peripheriegeräte, inklusive Hotline-Support.
Entgegennahme, Erfassung, Dokumentation, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Service Requests und IT-Anfragen in der ITSM-Suite (z. B. NOW) sowie bei Bedarf Weiterleitung an den 2nd-Level-Support.
Sicherstellung der Einhaltung der SLA im Rahmen des IT-Service-Desks, sowohl am Circle als auch vor Ort beim Kunden in Zürich.
Analyse und Bearbeitung von Störungen und Service Requests, Beantwortung von Anwenderfragen und Einleitung von Workarounds, falls erforderlich.
Verwaltung und Pflege der Softwarezuweisungen sowie der Benutzeranmeldungen und Zugriffsbefugnisse.
Kommunikation mit Anwendern bei Betriebsstörungen und geplanten Unterbrechungen der IT-Systeme.
Bereitschaft zum Pikettdienst ausserhalb der regulären Supportzeiten.
Das zeichnet dich aus
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch eine technische Weiterbildung im IT-Bereich und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter:in)
Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld zum Beispiel als Microsoft Modern Desktop Administrator (MD-100, MD-101)
Fundiertes fachliches und technisches Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung
Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-Sicherheit
Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit
Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Intrinsische Motivation neues zu erlernen und sich proaktiv neues fachliches und technisches Wissen anzueignen
Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problem- und Service Request Management) im Service Desk (ITIL4)
Weitere Sprachen: gute Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch in Wort und Schrift von Vorteil
Das bieten wir dir
Wir bieten dir nicht nur zeitgemässe Anstellungsbedingungen, sondern auch hervorragende Sozialleistungen und attraktive Vergünstigungen. Freu dich auf ein modernes, prozessorientiertes Arbeitsumfeld, in dem du Teil eines dynamischen und motivierten Teams wirst.
Darüber hinaus liegt uns deine persönliche und berufliche Entwicklung am Herzen: Mit unseren fortschrittlichen Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du deine Karriere gezielt vorantreiben.
Bereit für den nächsten Schritt?
Wenn du an einer neuen Herausforderung in der Abraxas interessiert bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.
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