Aufgaben
1. Sie stellen den Betrieb und die Instandhaltung (Prävention und Störungsbehebung) der Medizingeräte sicher.
2. Sie gewährleisten die Integration der Medizingeräte in die IT-Infrastruktur des HFR.
3. Sie verwalten und installieren die Software im Zusammenhang mit den Medizingeräten.
4. Sie setzen die gesetzlichen Vorgaben (MDR) um und wenden die entsprechenden Regeln an.
5. Sie unterstützen und beraten die medizinischen Abteilungen im Zusammenhang mit der Bedienung der Medizingeräte.
6. Sie kümmern sich um die administrativen Aufgaben und die Dokumentation in Verbindung mit Ihrer Tätigkeit.
Qualifikationen
1. EFZ mit technischer Ausrichtung, bevorzugt im Bereich Medizintechnik.
2. Kenntnis der Medizingeräte und des Spitalwesens von Vorteil.
3. Fortgeschrittene Informatikkenntnisse.
4. Interessierte, proaktive und engagierte Einstellung, Fähigkeit zur Teamarbeit.
5. Bereitschaft, sich im Selbststudium fortzubilden, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientiertheit.
6. Beherrschen der gängigen Büroprogramme (insbesondere Word und Excel).
7. Kenntnis der Instandhaltungs-Software (CMMS) «Waveware» von Vorteil.
8. Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, Englischkenntnisse von Vorteil.
Stellenantritt: sofort oder nach Vereinbarung.
Auskunft: Herr J. Ruckert, Leiter Medizintechnik, T 41 26 306 02 05.
Bewerbungsfrist: 30. April 2025 (letztes Eingangsdatum).
#J-18808-Ljbffr