Was ist meine Funktion? Koordination und Abwicklung aller Exportaufträge von Bestellung bis zur termingerechten Auslieferung, inklusive Exportdokumentation Prüfung von Ersatzteilaufträgen und Sicherstellung der Einhaltung von Handels- und Zollvorschriften Angebotserstellung für Ersatzteile und Serviceleistungen Zusammenarbeit mit Vertrieb, Montage und Logistik für eine effiziente Auftragsabwicklung Zentrale Anlaufstelle für interne Abteilungen und externe Partner zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe und hoher Kundenzufriedenheit Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Weiterbildung im Exportbereich (z. B. eidg. Fachausweis als Aussenhandelsfachperson) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der internationalen Exportauftragsabwicklung, idealerweise im Maschinenbau Fundierte SAP-Kenntnisse (insbesondere SAP S/4HANA Cloud) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige, initiative und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denk- und Handlungsvermögen Was sind meine Vorteile? Die Unternehmung, international als führender Hersteller hochwertiger Anlagen bekannt, überzeugt durch innovative Lösungen. Du erhältst die Gelegenheit, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten, das auf verschiedenen Märkten führend tätig ist. Bei uns ist der Mitarbeiter keine Nummer, sondern ein geschätztes Teammitglied, das entsprechend behandelt wird. Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein weltweit bekanntes Unternehmen im Sondermaschinenbau, das Massstäbe setzt und für höchste Qualität und Innovation bekannt ist. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen Import-Export Sachbearbeiter. Hast du Visionen? Bist du ein Profi? Dann suchen wir genau DICH! Sprachen Deutsch: B2 - Sehr Gut Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut Arbeitsort Trübbach Vakanz-Nr V-JGT-C9F