Sie möchten verstehen, was neue Produkt- und Startup-Ideen im Bereich MedTech, Digital Health und anderen Healthcare-Bereichen erfolgreich macht? Sie interessieren sich für aktuelle Innovations- und Marketingmethoden von der Ideenfindung bis zur Go-To-Market-Strategie? Sie reizt es an HealthTech-Weiterbildungskursen und interdisziplinären Summer Schools mitzuwirken und sich ein breites Healthcare-Netzwerk aufzubauen? Dann bringen Sie Ihre Ideen und Engagement ein, unsere HealthTech-Aktivitäten gemeinsam auszubauen!
Departement: School of Management and Law
Arbeitsbeginn: März oder nach Vereinbarung
Aufgaben:
* Administrative, organisatorische und koordinative Unterstützung der Mitarbeiter des Instituts für Marketing Management in den Bereichen Forschung, Dienstleistung und Weiterbildung.
* Unterstützende Mitarbeit in praxisnahen Forschungsprojekten mit Fokus HealthTech, insbesondere zu Bedürfnisanalysen, Product-Market Fit- und Revenue Modell-Validierungen.
* Planung und Co-Betreuung von innovativen CAS-Weiterbildungen, Summer Schools und Industrieevents rund um HealthCare Marketing & Product Management.
* Durchführung von Literature Research, User Interviews und Umfragen mit Health Care Professionals, Industrie-Managern und Patienten zwecks Auftragsstudien und Publikationen.
* Teamunterstützung, primär in Winterthur, keine 10 Fussminuten neben dem Bahnhof und mit flexiblem Pensum je Semester und Projektphase.
Minimum Anforderungen:
* Abgeschlossenes oder Endstadium Bachelorstudium mit überdurchschnittlichen Noten (Bewerbungen mit abgeschlossenem Masterstudium können leider nicht berücksichtigt werden).
* Idealerweise vor oder im Masterstudium mit einem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft/Wirtschaftsingenieurwesen, oder BioMedical Engineering, Medizininformatik mit ersten BWL-Kenntnissen.
* Erste Berufserfahrung/Praktika im Product Management, Marketing, Business Development, Consulting in MedTech, Digital Health oder BioTech/Pharma.
* Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Hohe Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität.
* Lernbereitschaft rund um projektspezifische HealthTechnologies, Regulierung, Reimbursement.
* Vertiefte Anwenderkenntnisse von MS Powerpoint/Excel/Word.
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14'000 Studierenden und über 11'000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3'700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen an und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile ist auf der Webseite «Arbeiten an der ZHAW» zu finden.
#J-18808-Ljbffr