Jobbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Bearbeiten Sie schriftliche und telefonische Kundenanfragen, einschließlich Offertwesen, Auftragsbearbeitung und Verrechnung.
* Pflegen Sie Kunden- und Lieferantenkontakte.
* Teilnehmen Sie an Messen, Märkten und Kundenbesuchen.
* Unterstützen Sie die Bereiche in der Akquise.
* Erarbeiten Sie kundenindividuell gestaltete Produkte wie Give-Aways, Kunden- und Weihnachtsgeschenke in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
* Pflegen Sie Daten im ERP-System und Webshop.
* Anregen und Umsetzen von Verbesserungen in den Verkaufsprozessen und der ERP-Lösung gemeinsam mit den Entwicklern.
* Erledigen Sie erforderliche administrative Tätigkeiten im Rahmen des Bereichs und des Qualitätsmanagements.
* Anleiten Sie Lernende bei administrativen Aufgaben.
Ihre Fähigkeiten
* Vereinbaren Sie eine kaufmännische Ausbildung.
* Zeigen Sie ein großes Interesse am Verkauf und an persönlicher Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Arbeitsbereichen.
* Identifizieren Sie sich mit den Produkten des Töpferhauses.
* Zeigen Sie sehr gute Arbeitsorganisation, vernetztes Denken und Handeln.
* Seien Sie belastbar, flexibel, teamfähig und zuverlässig.
* Seien Sie offen für neue Projekte.
* Verfügen Sie über gute IT-Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint).
* Halten Sie einen gültigen Führerschein der Klasse B und besitzen Sie ein eigenes Auto, wodurch dies Ihnen zugutekommt.
* Identifizieren Sie sich mit dem Leitbild des Töpferhauses.
Was wir bieten
* Ein aufgestelltes und motiviertes Team.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Aktives Mitgestalten beim Erarbeiten neuer Prozesse und Projekte.
* Mitarbeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen.
* Zugang zu 20% des gesamten Sortiments des Töpferhauses.
* Treueprämie.
* Erfolgsbeteiligung bei gutem Geschäftsgang.
* Zusätzliche Kinder- und Ausbildungszulagen zu den kantonalen.
* Beitrag an Ihre Fitness.
* Autoparkplätze stehen zur Verfügung.
* Einige Vorteile durch unsere eigene Kantine.