Unser Rocken Partner ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Mit der Kombination aus Verlagsauslieferung und gut sortiertem Barsortiment führt unser Partner ein auf den Schweizer Markt abgestimmtes Sortiment mit deutsch- und fremdsprachigen Büchern, Spielen und Spielwaren, Kalendern, E-Readern und E-Books, DVD, Nonbooks und Schreibwaren.
Deine Verantwortung
* Überwachung und Bedienung des Lagerverwaltungssystems sowie der Förderanlage
* Steuerung und Kontrolle der Materialflüsse in der Intralogistik
* Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung durch präzise Planung und Organisation
* Koordination des Tagesgeschäfts als zentrale Ansprechperson im Unternehmen
* First Level Support für Logistiksysteme, Schnittstellen und Anlagen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z.B. Logistik, IT, Technik) zur Fehlerbehebung
* Ticket-Erfassung, Systempflege und Kategorisierung von Anfragen
* Administration und Nachkontrolle von Aufträgen sowie Bearbeitung von Sonderfällen
* Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der logistischen Prozesse
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung in der Logistik sowie eine Weiterbildung als Logistikfachmann:frau
* Erfahrung und Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware und ERP-Systemen
* Berufserfahrung in der Steuerung von Aufträgen und der Logistik-Gewerke
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem in Excel, sowie eine hohe IT-Affinität
* Systematische Arbeitsweise und ein hohes Mass an Selbstverantwortung
* Zuverlässigkeit und Organisationstalent sowie ein starkes Team- und Kommunikationsvermögen
* Bereitschaft, in flexiblen Arbeitszeiten zu arbeiten und auch an Wochenenden sowie an Feiertagen
* Belastbare Persönlichkeit mit fließenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur
#J-18808-Ljbffr