Unser Rocken® Partner ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Mit der Kombination aus Verlagsauslieferung und gut sortiertem Barsortiment führt unser Partner ein auf den Schweizer Markt abgestimmtes Sortiment mit deutsch- und fremdsprachigen Büchern, Spielen und Spielwaren, Kalendern, E-Readern und E-Books, DVD, Nonbooks und Schreibwaren.
Deine Verantwortung
* Überwachung und Bedienung des Lagerverwaltungssystems sowie der Förderanlage
* Steuerung und Kontrolle der Materialflüsse in der Intralogistik
* Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung durch präzise Planung und Organisation
* Koordination des Tagesgeschäfts als zentrale Ansprechperson im Unternehmen
* First Level Support für Logistiksysteme, Schnittstellen und Anlagen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z.B. Logistik, IT, Technik) zur Fehlerbehebung
* Ticket-Erfassung, Systempflege und Kategorisierung von Anfragen
* Administration und Nachkontrolle von Aufträgen sowie Bearbeitung von Sonderfällen
* Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der logistischen Prozesse
Deine Skills
* Abgeschlossene Ausbildung in der Logistik sowie eine Weiterbildung als Logistikfachmann:frau
* Erfahrung und Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware und ERP-Systemen
* Berufserfahrung in der Steuerung von Aufträgen und der Logistik-Gewerke
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem in Excel, sowie eine hohe IT-Affinität
* Systematische Arbeitsweise und ein hohes Mass an Selbstverantwortung
* Zuverlässigkeit und Organisationstalent sowie ein starkes Team- und Kommunikationsvermögen
* Bereitschaft, in flexiblen Arbeitszeiten zu arbeiten und auch an Wochenenden sowie an Feiertagen
* Belastbare Persönlichkeit mit fließenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/