Die Firma
Unser Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern von innovativen Lager- und Logistiklösungen. Das Unternehmen entwickelt und produziert smarte Systeme, die in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommen – von der industriellen Fertigung über den Handel bis hin zur Verwaltung.
Ihre Aufgaben
Als Installationstechniker werden Sie für das Kundenprojekt verantwortlich sein. Dazu gehören:
* Installation von hochmodernen Systemlösungen beim Kunden vor Ort
* Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Systemumzügen
* Integration und Inbetriebnahme der Produkte inklusive Schulung der Kunden (Bedienung, Sicherheit, Wartung)
* Umsetzung der Anweisungen des Realisierungs- und Installationsleiters
* Übernahme administrativer Aufgaben wie Berichte und Ersatzteilverwaltung
Ihr Profil
Wir suchen eine engagierte und technisch versierte Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Elektronik oder Elektrotechnik
* Erfahrung im direkten Kundenkontakt sowie in der Integration von mechatronischen Systemen mit Softwarelösungen (z. B. Lagerverwaltung, ERP)
* Kenntnisse in industrieller Kommunikation (Netzwerke, Ethernet, SPS)
* Führerschein der Kategorie B und Interesse an einer Aussendiensttätigkeit
* Selbstständige, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent
Was wir bieten
Zu unseren Vorzügen gehören:
* Sicherheit und Entwicklung: Langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen
* Unterstützung: Ausführliches Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten in der firmeneigenen Academy und ein grossartiger Teamspirit
* Anerkennung: Attraktive Vergütung, Geschäftswagen und Firmenhandy sowie 5 Wochen Jahresurlaub
Wie Sie Bewerben
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per Post an unsere Adresse.