Ihre Aufgaben
Im lebendigen Umfeld des Departements Informatik agieren Sie als persönliche Assistenz des Direktors.
Als Ansprech- und Auskunftsstelle übernehmen Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion für alle Direktionsbelange.
Am Puls des Geschehens unterstützen Sie den Direktor koordinativ und administrativ bei seinen Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Repräsentationsaufgaben. Sie denken mit, selektieren und priorisieren Anfragen nach Dringlichkeit und halten ihm im Hintergrund «den Rücken frei».
* Sie unterstützen die Departementsleitung bei der Vor- und Nachbearbeitung ihrer Sitzungen.
* Neben weiteren administrativen Tätigkeiten wie beispielsweise dem Überwachen von Terminen und Projekten, der Datenpflege oder Anpassungen im Intranet, bereiten Sie Anlässe vor, unterstützen bei deren Durchführung oder begleiten spannende Projekte.
* Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit in Departements- oder Hochschulentwicklungsprojekten.
* Zudem erledigen Sie selbständig Sachaufgaben und erarbeiten Grundlagen für Departementsgeschäfte.
Ihr Profil
Als vorausschauendes Organisationstalent sind Sie stets zwei Schritte voraus, lassen sich in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und können sich rasch auf Veränderungen einstellen und adäquat handeln. «Kein Arbeitstag verläuft gleich.» Diese Aussage sehen Sie als eine Bereicherung und motiviert Sie, umsichtig und tatkräftig anzupacken.
* Sie sind Assistent/in mit Leib und Seele und bringen fundierte kaufmännische Kenntnisse sowie Kompetenzen im Projektmanagement mit.
* Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung auf Geschäftsleitungsstufe in einer vergleichbaren Funktion.
* Vorzugsweise waren Sie bereits im Umfeld einer Hochschule tätig und/oder haben ein ausgeprägtes Prozessverständnis.
* Digitale Entwicklungen begeistern Sie und entsprechend versiert sind sie als Anwenderin von digitalen Tools wie den M365 Produkten.
* Sie kommunizieren zielgruppengerecht; professionell in Deutsch und sicher in Englisch (mündlich und schriftlich).
* Sie gehen freundlich und offen auf unterschiedliche Akteure zu, verfügen über eine ausgeprägte emotionale Intelligenz, eine gute Portion Humor und reichlich Ambiguitätstoleranz.
* Auf Sie ist in jeder Situation Verlass, Sie arbeiten sehr selbständig, strukturiert, zuverlässig und sind eine diskrete, vertrauensvolle Persönlichkeit.
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen eine sehr spannende, herausfordernde und vielseitige Aufgabe im lebendigen Umfeld einer Hochschule.
* Als Assistenz des Direktors arbeiten Sie am Puls des Geschehens mit und erhalten somit Einblick in die Themenvielfalt unseres Departements und der Hochschule.
* In dieser Funktion erhalten Sie Raum für Eigeninitiative und viel Selbständigkeit.
* Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage beim Bahnhof Rotkreuz.
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie auch die Möglichkeit anteilsmässig im Homeoffice zu arbeiten.
Standort
Hochschule Luzern – Informatik
Campus Zug-Rotkreuz
Suurstoffi 1
6343 Rotkreuz
Fachliche Auskünfte
Prof. Dr. René Hüsler
Direktor
T +41 41 757 68 00
#J-18808-Ljbffr