Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!Ihr Job ist mehr als nur Application Management!Erfahren Sie mehr überdiese spannende Position...Ihre Aufgaben - Technologie trifft Verantwortung:Schnittstellenprofi:Sie agieren als zentrale Ansprechperson zwischen Anwendern, IT-Organisation und externen SoftwarelieferantenOptimierer:Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung der Applikationen in Bezug auf Verfügbarkeit, Betriebsfähigkeit und Kosteneffizienz voran - immer im Einklang mit Service-Level-Agreements und Cyber-Security-StandardsInnovationsmotor:Gemeinsam mit dem Teams identifizieren und bewerten Sie neue Anforderungen und planen Releases, Updates sowie Tests eigenständigDatenkenner:Sie erstellen individuelle Auswertungen und Statistiken zu Geschäftsvorfällen und übernehmen die Verwaltung aller relevanten DokumentationenArchitekt der Zukunft:Sie bringen Ihre Expertise in IT-Projekte ein und entwickeln die Applikationslandschaft weiter - unter Berücksichtigung aktueller ArchitekturvorgabenIhr Profil - Das bringen Sie mit:Know-how:Abschluss in Informatik (HF/FH/Uni) oder vergleichbare AusbildungErfahrung:Mehrjährige Praxis im Application Management oder alternativ fundierte Erfahrung als Senior Entwickler mit Einblick in den ApplikationsbetriebCloud-Expertise:Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb von Cloud-Applikationen (bevorzugt Azure Cloud) sowie in DevOps-Arbeitsweisen und -SicherheitsanforderungenCoding & Tools:Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (bevorzugt Java oder C#), IT-Architekturen, Monitoring (z. B. ELK Stack) sowie Schnittstellen- und KonfigurationsmanagementITIL & mehr:Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Zertifizierung von Vorteil) sowie Erfahrung im Requirement Engineering und der Erstellung von SpezifikationenSoft Skills:Ausgeprägte Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse.Benefits:25 bis 30 Urlaubstage sowie eine attraktive PensionskassenlösungHome-Office, Jahresarbeitszeit und individuelle ArbeitszeitgestaltungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche EntwicklungBei namhaften Unternehmen Vergünstigungen und SpezialangeboteSpricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen.Ihre AnsprechpersonMichèle OeschgerTelefon: 056 544 99 93