Ihre Aufgaben: Sie sind Hauptansprechperson für alle Fragen rund um unsere Microsoft-365-Cloud-Umgebung und die IT-/Netzwerkarchitektur und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen Sie sind (zusammen mit unserem externen CISO) verantwortlich für die dazugehörige IT-Sicherheit und die Security Governance sowie die Umsetzung des Security Awareness Konzeptes Sie definieren konkrete Sicherheitsanforderungen an Applikationen und Systeme und verantworten das Lieferantenmanagement der ausgelagerten IT-Services (Third Party Risk Management) Sie verantworten in Zusammenarbeit mit unserem Outsourcing Provider den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Microsoft 365 Cloud-Umgebung sowie der eingesetzten MS-Applikationen Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team die Qualität und Weiterentwicklung des 1st- und 2nd-Level-Supports für die Mitarbeitenden der Aquila und der angeschlossenen Partnergesellschaften sicher Sie sind Ansprechpartner für die IT-Revisionen und verantworten das interne Kontrollsystem rund um IT und IT-Sicherheitsfragen Ihr Profil: Höhere Berufsbildung/Hochschule im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Microsoft-Cloud-Technologien (Microsoft 365 und Azure) Erfahrung mit Funktionen und Sicherheitsaspekten von Microsoft 365, insbesondere in den Bereichen Security, Compliance und Defender Solide Fachkenntnisse im Zusammenhang mit Netzwerk- und IT-Architektur Kenntnisse der ITIL-Methoden und Prozesse Erfahrung in der Leitung von IT-Teams Hohe Kommunikationskompetenz und Problemlösungsfähigkeiten Team-Player mit hoher Selbständigkeit und gutem Mass an Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen Exakte Arbeitsweise mit Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (zusätzliche Sprachen von Vorteil) Ihre Chance: Wir bieten Ihnen ein vielschichtiges, anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet, mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung, in einem unternehmerischen, dynamischen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Ihr moderner Arbeitsplatz befindet sich in einem historischen Bau im Zentrum von Zürich, wobei auch die Option von Homeoffice Tagen besteht. Möchten Sie in einem unkomplizierten und motivierten Team arbeiten, schätzen kurze Entscheidungswege und legen Wert auf Kollegialität? mailto:bewerbungenaquila.ch Tel. 058 680 60 80 (David Maestri / Head Finance & Operations) www.aquila.ch Es werden ausschliesslich Direkteingaben berücksichtigt. jidaa7d955a jit0417a jiy25a