Sachbearbeiter/in Patientenadministration 70-80%, Arlesheim Aufgabenprofil:
Erstellung von Patientenabrechnungen für den ambulanten und stationären Bereich inkl. Mahnwesen
Bearbeitung von Rückweisungen ambulanter und stationärer Fakturen
Vornehmen von Versicherungsabklärungen
Auskunftserteilung an Patienten und Versicherer bei Abrechnungs- und Tariffragen
Erstellung von Kostenvoranschlägen
Qualitätskontrolle der ambulanten und stationären Leistungserfassung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medizin Controlling, Codierung und dem Controlling.
Sie bringen mit:
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Grundausbildung, oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen von Vorteil
Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsbereich
Kenntnisse im Tarifwesen, stationär und ambulant, insb. TARMED und TARPSY von grossem Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil Anwenderkenntnisse in OPALE sowie Ines
Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Selbständigkeit
Schnelle Auffassungsgabe, effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Darauf können Sie sich (unter anderem) freuen
eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team und einem werteorientierten Spital
gut zu erreichender Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
mindestens fünf Wochen Ferien
Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sind Sie interessiert?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Maria Guarino, Leitung Patientenadministration, gerne zur Verfügung: +41 61 705 72 59 .
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